Regelung Kühlschrank im Gasbetrieb

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Regelung Kühlschrank im Gasbetrieb

Beitrag von trollmeister »

Moin Gemeinde,
am Wochenende habe ich mir mit einem Freund zusammen seinen Kühlschrank angesehen. Ist son Teil mit Klappe oben von Electrolux und hat etliche Jahre auf dem Buckel. Er wird ausschließlich im Vorzelt im Gasbetrieb genutzt. Jetzt lässt er sich nicht mehr regeln. Er springt gut an und läuft dann permanent auf Minimum. Wenn man auf max. umstellt, gibt es ein ganz kurzes kleines Wachsen der Flamme, dann wieder wie bei min. Wir haben alles sauber gemacht und zerlegt, es hat sich nichts verändert. Wir haben auch einen anderen Druckminderer versucht, ohne Ergebnis. Er läuft auf 50 mbar.

Hilft evtl. Düsentausch?

Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen, damit wir das Problem Pfingsten in den Griff kriegen.
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Regelung Kühlschrank im Gasbetrieb

Beitrag von trollmeister »

Moin Gemeinde,
das scheint ja ein ungewöhnliches Problem zu sein, dass ich hier beschrieben habe. Hat evtl. doch jemand eine Idee dazu oder muss ich zur Fachwerkstatt?
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Roman
Beiträge: 20114
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Regelung Kühlschrank im Gasbetrieb

Beitrag von Roman »

Hört sich nach einem Fehler im Ventil oben an. Habt ihr das auch zerlegt, kann man das zerlegen?
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Regelung Kühlschrank im Gasbetrieb

Beitrag von trolloholic »

trollmeister hat geschrieben: 05.06.2019, 08:36 das scheint ja ein ungewöhnliches Problem zu sein
pm
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten