LED-Stripe als Vorzeltleuchte

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

LED-Stripe als Vorzeltleuchte

Beitrag von Ollerzausel »

Die Innenbeleuchtung am Troll hatten wir ja schon vor zehn Jahren auf LED-Stripes umgestellt. Für außen würde das wohl auch passen, dachte ich mir so, fand aber keine wetterfeste Ausführung, welche auch unter die Kederleiste passt. Letztes Jahr nun bin ich da fündig geworden :idea: .

Der Streifen ist 8 mm breit und passt genau von unten an die Kederleiste. Angeschlossen ist er im Küchenoberschrank mit dem Küchenlicht. Als Schalter gibt es nur eine Fernbedienung, mit der man auch dimmen kann. Diese Funktion ist auch notwendig, sonst wäre immer Festbeleuchtung.

Hat sich bisher prima bewährt und hält auch :thumbs:
20181002_183555.jpg
20181002_183654.jpg
20181002_183654.jpg
20181002_183604.jpg
20181002_183703.jpg
20181002_183747.jpg
Sowas hier passt z.B.: https://www.led-wunderland.de/LED-Strei ... 0-W-65-1_1
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: LED-Stripe als Vorzeltleuchte

Beitrag von Sommerlaune »

Geklebt, geschraubt?
Wo gekauft?
Gefällt mir :thumbs: :thumbs:
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: LED-Stripe als Vorzeltleuchte

Beitrag von Ollerzausel »

Die Streifen sind immer selbstklebend, da ist ne 3M-Folie hinten drauf. Dachleiste vorher entfetten, bisher hält das gut.

Wo ich die her hatte, gibbet die nimmer, deshalb der Link oben am Ende.
Bordertrollie ETC 654
Beiträge: 59
Registriert: 05.06.2018, 19:07

Re: LED-Stripe als Vorzeltleuchte

Beitrag von Bordertrollie ETC 654 »

Hallo, das ist die Parallelität der Dinge.
Die gleiche Idee hatte ich letztes Jahr auch schon, allerdings hat der Klebestreifen bei meinem Troll nicht lange gehalten.
Mit einem guten Kontaktkleber hält der Led-Streifen jetzt bombenfest.
Ich habe anstatt der Fernbedienung, da ich die wahrscheinlich dauernd suchen müsste, einen Dimmer mit Touchfunktion verbaut.
Grundsätzlich ist das ein gutes Licht, wenn nicht in Funktion, kaum zu sehen und für den Originalszustand sicher besser, als eine nachträglich angebaute, klobige Vorzeltleuchte. :lol:
IMG_2608.JPG
IMG_2604.JPG
Gruß aus dem Lipperland, Dorsten.
Antworten