Gaswarner im Wohnwagen

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
bigsimi
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2019, 20:59

Gaswarner im Wohnwagen

Beitrag von bigsimi »

Hallo zusammen, ich hab zwar einiges gefunden zu dem Thema aber keine befriedigende Antwort.
Ich suche einen Gaswarner, der mit eigener Batterie funktioniert. So wie die Rauchmelder die man aus der Wohnung kennt.
Hab aber werder im Internet noch hier was gutes gefunden.
Ich weiß, dass es zu dem Thema unterschiedliche Meinungen gibt, ob man so was braucht oder nicht.
Ich meine man benötigt einen und nun suche ich einen Rat aus der Praxis um nix falsches zu kaufen.
Tips sind herzlich willkommen. Hoffe ich kann auch mal einen Tip weitergeben. Danke schon mal
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Gaswarner im Wohnwagen

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Merwürdig, ich habe Gaswarner bei Tante Google eingegeben und wurde mit Angeboten bombadiert...
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
bigsimi
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2019, 20:59

Re: Gaswarner im Wohnwagen

Beitrag von bigsimi »

carlotz ETC 517 hat geschrieben: 21.07.2019, 21:27 Merwürdig, ich habe Gaswarner bei Tante Google eingegeben und wurde mit Angeboten bombadiert...
Hallo, ja man bekommt da ziemlich viel. Aber eben auch viel wertlose Infos. Wollte aus der Praxis Tips.
Gibt ja Co2 und Propan/Butan Warner ....
Und mit Batterie gar nicht so viel.
setroll ETC 635
Beiträge: 473
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Gaswarner im Wohnwagen

Beitrag von setroll ETC 635 »

Ich habe mir etwas selbst gebastelt, einen Trigas Warner an eine 9V Batterie angeschlossen.
Wenn ich in den nächsten Wochen mal an meinen Troll komme werde ich ein Foto nachreichen.
Gruß setroll
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Gaswarner im Wohnwagen

Beitrag von upsma »

...prima :thumbs: in den "nächsten Wochen" bin ich eh unterwegs!
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
setroll ETC 635
Beiträge: 473
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Gaswarner im Wohnwagen

Beitrag von setroll ETC 635 »

Jaaa. :roll: Es dauert einfach noch zu lange bis der Urlaub endlich anfängt.(seufz)
Und leider lebe /arbeite ich zu weit entfernt (320km) vom Troll-Heimathafen.
Gruß setroll
Steff
Beiträge: 23
Registriert: 03.06.2018, 08:33

Re: Gaswarner im Wohnwagen

Beitrag von Steff »

setroll ETC 635 hat geschrieben: 22.07.2019, 20:00 Ich habe mir etwas selbst gebastelt, einen Trigas Warner an eine 9V Batterie angeschlossen.
Wenn ich in den nächsten Wochen mal an meinen Troll komme werde ich ein Foto nachreichen.
Gruß setroll
Hallo setroll,
wie lange hält die Batterie denn dann? Ich überlege sowas auch zu nutzen. Mein noch nicht verbauter Gaswarner (3Gas Alarm) von Obelink hat im Standby 100mA. Ist der 9V-Bloch dann nicht nach wenigen Stunden leer? Ich dachte daran eine Powerbank zu nutzen. Die hat mehr Kapazität und kann wieder geladen werden. Hat jmd. das schon mal probiert?
LG
Steff
setroll ETC 635
Beiträge: 473
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Gaswarner im Wohnwagen

Beitrag von setroll ETC 635 »

Hey,
ich habe ihn noch nicht über mehrere Tage nonstop angelassen. Ich würde ihn auch nur in besonderen Fällen nutzten.
Im "Ruhezustand" verbraucht er nur wenig Energie. Im Zweifelsfall habe ich aber eine Reservebatterie.
Hoffe es hilft weiter.
Gruß setroll
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Gaswarner im Wohnwagen

Beitrag von maerzhase »

setroll ETC 635 hat geschrieben: 22.07.2019, 20:00 Ich habe mir etwas selbst gebastelt, einen Trigas Warner an eine 9V Batterie angeschlossen.
Wenn ich in den nächsten Wochen mal an meinen Troll komme werde ich ein Foto nachreichen.
Gruß setroll
DARAUF bin ich sehr gespannt, das könnte eine echte Alternative für uns werden...
muss man den Warner halt nur ausschalten, wenn man den Wagen länger nicht nutzt
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
setroll ETC 635
Beiträge: 473
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Gaswarner im Wohnwagen

Beitrag von setroll ETC 635 »

So, jetzt habe ich ein paar Fotos gemacht.
Gruß setroll
Dateianhänge
20190817_110519.jpg
20190817_110450.jpg
setroll ETC 635
Beiträge: 473
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Gaswarner im Wohnwagen

Beitrag von setroll ETC 635 »

Schade, das kurze Video welches zeigt wie es angestellt funktioniert ist zu groß.
Aber man sieht das grüne Lämpchen Leuchten :mrgreen: :thumbs:
Generation4
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2019, 21:07
Wohnort: Nordhessen

Re: Gaswarner im Wohnwagen

Beitrag von Generation4 »

Hallo,

wo installiert man denn am besten so einen Gaswarner am besten im Troll?

Gruß Generation4
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Gaswarner im Wohnwagen

Beitrag von maerzhase »

Moin und willkommen,

verschiedene Grundrisse, verschiedene Möglichkeiten...

Es fehlen ein paar Infos von dir...
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Antworten