Welches 12V-Netzteil für Radio?

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Steff
Beiträge: 23
Registriert: 03.06.2018, 08:33

Welches 12V-Netzteil für Radio?

Beitrag von Steff »

Hallo allerseits,
nach der Winterpause haben wir unseren Troll mal wieder ans 230V-Netz angeschlossen. Unter der vorderen Sitzbank sitzt ein Phonomat SK30 als Phonosieb, der automatisch erkennt, ob ich am Netz angeschlossen bin, aber leider defekt ist (dauerhaftes Klicken des Relais). Leider werden Phonomate nicht mehr vertrieben. Da wir das Radio, für das der Phonomat gedacht ist, aber nur im 230V-Netz nutzen, würde es reichen, ein passendes stabilisiertes Netzteil zu nutzen. Kennt jemand vlt einen guten Ersatz für den Phonomat oder hat eine Empfehlung für ein Netzteil? 30 Watt müssten ja reichen, das war ja auch die Belastbarkeit des Phonomats.
Besten Dank schon mal für eure Ideen
Gruß
Steff
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Welches 12V-Netzteil für Radio?

Beitrag von trolloholic »

welches Vorschaltgerät ist verbaut?
welches Radio willst Du betreiben?
(max 2,1 A vom SK30 korrekt? )

sonnige Grüße
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Steff
Beiträge: 23
Registriert: 03.06.2018, 08:33

Re: Welches 12V-Netzteil für Radio?

Beitrag von Steff »

Das Radio ist ein Caliber RCD110, das Vorschaltgerät ein Scheiber TRA W23 J. Der Phonomat hat 2,5 A (30 W). Das Radio hat 2x75 Watt, wird aber nie ausgelastet. Läuft nur für Hintergrundmusik oder ne HörCD.

LG
Steff
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Welches 12V-Netzteil für Radio?

Beitrag von neja »

Als Ersatz dürfte jedes stabilisierte 12V-Schaltnetzteil mit ausreichendem Nennstrom, also ab ca 3A, zu verwenden sein.
Das Angebot ist groß. Musst einfach mal suchen.
GT230/Puck L
Steff
Beiträge: 23
Registriert: 03.06.2018, 08:33

Re: Welches 12V-Netzteil für Radio?

Beitrag von Steff »

Alles klar, werde mal ein wenig googeln. Besten Dank
Antworten