Truma DuoControl CS

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Truma DuoControl CS

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Nach 10 Jahren habe ich meine alte Truma DuoControl durch eine neue Anlage mit Crashsensor ersetzen lassen. Der Fachbetrieb konnte auch die alte, aber kompatible Fernanzeige anschließen.
Jetzt stelle ich fest, dass die Fernanzeige nur ROT anzeigt und nicht, wie zu erwarten GRÜN. Gleichgültig, welche der gefüllten Buddeln ich anwähle.
Bei der Gasabnahme soll, nach Auskunft der Werkstatt, alles funktioniert haben.

Hat jemand solch eine Anlage und kann etwas dazu sagen?
truma-gas-supply-duocontrol-cs-vertikal.png
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Truma DuoControl CS

Beitrag von trolloholic »

Ollerzausel meinte hier: viewtopic.php?f=24&t=19579&p=249483#p249483 , dass die Fernanzeige wohl funzen würde, aber der Geber ein anderer sein müßte.
Wurde der Geber getauscht?

viel Erfolg!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Truma DuoControl CS

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Jawoll :thumbs:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Truma DuoControl CS

Beitrag von Ollerzausel »

Ehrlich gesagt habe ich bei der Fernanzeige der Duomatik noch nie "rot" gesehen. Jede Flasche hat eine grüne LED. Ist eine leer, geht die zugehörige LED aus, die Anlage schaltet um und nimmt das Gas aus der zweiten Flasche.

Wenn das ein Fachbetrieb gemacht hat, ist doch egal, ob es zur Gasprüfung funktionierte. Sollen sie in Gang bringen!
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Truma DuoControl CS

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Das machen die auch. Nur will ich sicher gehen, dass ich da nix falsch verstehe. Die Betriebsanleitung ist auch noch auf dem Postwege :roll:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Truma DuoControl CS

Beitrag von maerzhase »

wir schon - unsere sprang auf die "Reserveflasche" um, warum auch immer. Aber dadurch wissen wir nun, dass die Anlage funzt :-)
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Truma DuoControl CS

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Der Fehler ist gefunden. Der Trumagasanlagenfachmonteur hat beim Einbau das Kabel der Fernanzeige beschädigt.
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Truma DuoControl CS

Beitrag von maerzhase »

kaputtes Kabel, ok, kann passieren...
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Antworten