Entsorgung Abwasser und Chemie-Toilette in Finnland

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
ballonwilli ETC 641
Beiträge: 51
Registriert: 26.12.2013, 21:10
Wohnort: Bayern/Oberallgäu
Kontaktdaten:

Entsorgung Abwasser und Chemie-Toilette in Finnland

Beitrag von ballonwilli ETC 641 »

Hilfe ich bin inzwischen in Finnland angekommen und weit und breit keine Entsorgungsstation für unser Abwasser und die Toilette in Sicht. In Deutschland, Norwegen Schweden kein Problem. Meine Frage an die freistehenden Nordlandfahrer wie handhabt Ihr das in Finnland? Ab und zu auf einen Campingplatz geht schon, aber manchmal ist der Behälter hält voll!

Grüße aus Hanko auf dem Weg zum Polarkreis.

ballonwilli
Troll 530 QB Bj. 2013 hinter Ford KUGA II TDCI 4x4
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Entsorgung Abwasser und Chemie-Toilette in Finnland

Beitrag von Ollerzausel »

Klofred! :ALAAF:

Wenn Du keine verfügbaren Entsorgungsstationen hast, kannste halt keine Chemie verwenden. Statt dessen einen guten Schuß Essig in die Kassette, oft entsorgen und zur Entsorgung irgendwo in der Wallachei ein (ausreichend großes) Loch buddeln. Das Grauwasser kannste auch direkt auf die Wiese laufen lassen und nicht vorher sammeln.
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Entsorgung Abwasser und Chemie-Toilette in Finnland

Beitrag von maerzhase »

Funktioniert nur auf Campingplätzen
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Entsorgung Abwasser und Chemie-Toilette in Finnland

Beitrag von Feger ETC 421 »

Ollerzausel hat geschrieben: 20.08.2019, 17:38 ...zur Entsorgung irgendwo in der Wallachei ein (ausreichend großes) Loch buddeln.
Am Besten direkt ins Loch, ohne den Umweg über die Klo Kassette.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
ballonwilli ETC 641
Beiträge: 51
Registriert: 26.12.2013, 21:10
Wohnort: Bayern/Oberallgäu
Kontaktdaten:

Re: Entsorgung Abwasser und Chemie-Toilette in Finnland

Beitrag von ballonwilli ETC 641 »

Update zu meinem Beitrag, meine Tochter die in Helsinki lebt hat mir folgendes rausgesucht: ABC Tankstellen in Finnland. Die haben an einigen Stationen Caravanstellplätze und Entsorgungsstationen für die Toilette.
Ich hab das an einer Tankstelle probiert. Entsorgung war kostenlos. Die Stellplätze haben auch Strom und Möglichkeit zu Duschen.

Nachfolgend der link aus dem Ihr die entsprechenden Stationen entnehmen könnt.

Septitankin tyhjennyspiste ist Ausguß für Chemie Toilette.

https://www.abcasemat.fi/en/services/caravan-parks

Wenn weiteres herausfinde Melde ich mich. Hab auf jeden Fall schon mal den Klappspaten rausgesucht.

Gruß aus Finnland ballonwilli
Troll 530 QB Bj. 2013 hinter Ford KUGA II TDCI 4x4
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Entsorgung Abwasser und Chemie-Toilette in Finnland

Beitrag von Roman »

Ich überlege die ganze Zeit, die die Leningrad Cowboys das Problem gelöst hätten. :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
Antworten