Wasserhahn im Bad Triton Bj.86

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Die Heinens unterwegs
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2019, 16:01
Wohnort: Kiel

Wasserhahn im Bad Triton Bj.86

Beitrag von Die Heinens unterwegs »

Moin zusammen!
Wir haben Probleme mit unserem Wasserhahn im „Bad“ bei unserem Triton.
Zuerst war er nur zickig, mal funktionierte er anstandslos, dann wieder nicht. Seit gestern Abend kommt gar kein Wasser mehr. :(
In der Küche läufts noch.
Habe versucht hier im Forum was zu finden, aber so wirklich die gleiche Problematik konnte ich nicht finden.
Wenn der Hahn aufgedreht wird, klickt es, aber die Pumpe springt nicht an. Wenn man den Hahn in der Küche zeitgleich aufdreht, kommt aus beiden Wasser.
Wir wollen die Kontakte fetten, allerdings bekommen wir den Drehknauf nicht ab. Haben ihn schon mit Neo Ballistol geschmiert und mit Wasserpumpenzange und Hebel versucht ihn abzubekommen. Nix. Gibt es da einen Trick?
Habe die Sorge, dass wir den Hahn aus dem Kunststoffbecken rausbrechen, wenn wir zuviel Gewalt aufbringen. :|
Eriba Triton M Baujahr 1986
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wasserhahn im Bad Triton Bj.86

Beitrag von Roman »

Die Kontakte sind hinüber. Irgendwo in den Tiefen des Forums hat mal einer geschafft, den zu zerlegen. Ich nicht. Ich habe einen neuen eingebaut, wobei es nicht einfach war, für meine 78er Spüle einen passenden zu finden.
Achte immer auf den Horizont!
Die Heinens unterwegs
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2019, 16:01
Wohnort: Kiel

Re: Wasserhahn im Bad Triton Bj.86

Beitrag von Die Heinens unterwegs »

Ich hatte die Hoffnung, dass die Kontakte nur korrodiert sind und wir das mit Kontaktspray wieder hinbekommen können. Wir sind nämlich „leider“ schon unterwegs, bis Sonntag noch in Deutschland und dann geht es Richtung Spanien. Hast du denn damals den Drehknauf abbekommen?
Eriba Triton M Baujahr 1986
JensP
Beiträge: 568
Registriert: 04.08.2014, 15:33
Wohnort: Im Tal der Wupper

Re: Wasserhahn im Bad Triton Bj.86

Beitrag von JensP »

Ist das so ein Hahn mit blauem Punkt oben?
Darunter ist eine Schraube!

Grüße
Jens
Alle sagten das geht nicht - dann kam einer und wusste das nicht - und machte das dann.
Bild
Die Heinens unterwegs
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2019, 16:01
Wohnort: Kiel

Re: Wasserhahn im Bad Triton Bj.86

Beitrag von Die Heinens unterwegs »

Ja genau!
Meinst du das Gewinde unter dem Waschbecken? Oder wo ist die Schraube? Und wie bekomme ich das Ding ab?
Gruß
Anika
Eriba Triton M Baujahr 1986
Die Heinens unterwegs
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2019, 16:01
Wohnort: Kiel

Re: Wasserhahn im Bad Triton Bj.86

Beitrag von Die Heinens unterwegs »

108E22C6-1843-4B01-8CEF-3CBBA983A344.jpeg
Eriba Triton M Baujahr 1986
JensP
Beiträge: 568
Registriert: 04.08.2014, 15:33
Wohnort: Im Tal der Wupper

Re: Wasserhahn im Bad Triton Bj.86

Beitrag von JensP »

Den blauen Punkt oben auf dem Hahn mit kleinem Schraubenzieher herausheben. Geht meist nicht zerstörungsfrei.
Darunter ist die Schraube, die den Drehknopf hält und unter dem Drehknopf der Schalter für die Pumpe.

Grüße
Jens
Alle sagten das geht nicht - dann kam einer und wusste das nicht - und machte das dann.
Bild
Die Heinens unterwegs
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2019, 16:01
Wohnort: Kiel

Re: Wasserhahn im Bad Triton Bj.86

Beitrag von Die Heinens unterwegs »

Oha! Also doch eher ein neuer Hahn?
Oder würdest du das probieren?
Kannst du mir sagen, was für einen Hahn wir brauchen?
Gruß
Anika
Eriba Triton M Baujahr 1986
JensP
Beiträge: 568
Registriert: 04.08.2014, 15:33
Wohnort: Im Tal der Wupper

Re: Wasserhahn im Bad Triton Bj.86

Beitrag von JensP »

Nee - nur der blaue Punkt gibt den Geist auf. Der Rest sollte heil bleiben.
Alle sagten das geht nicht - dann kam einer und wusste das nicht - und machte das dann.
Bild
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wasserhahn im Bad Triton Bj.86

Beitrag von cailin »

den Hahn gibt es noch.. eigentlich bei fast jedem Camping-Zubehör händler.. mein "Kleiner" Händler hier hat den noch.. aber der ist auch verblüffend gut ausgestattet..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Wasserhahn im Bad Triton Bj.86

Beitrag von Ollerzausel »

Wenn der Küchenhahn Einfluß auf den anderen hat, habt Ihr einen Tank und nur eine Pumpe? Dann würde ich als Hilfe für unterwegs einen extra Schalter mit den Kabeln, die zum Hahn im Bad führen, verbinden. Muss man dann halt den Hahn aufdrehen und zusätzlich schalten. Zuhause könnt Ihr dann in Ruhe nach nem passenden neuen Hahn suchen.
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Wasserhahn im Bad Triton Bj.86

Beitrag von Feger ETC 421 »

Bei unserm alten Familienbürstner hatten wir Fußtaster für den Wasserhahn.
Hahn hochklappen, Hände drunter und Fuß auf den Taster.....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Basje ETC 645
Beiträge: 1581
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Wasserhahn im Bad Triton Bj.86

Beitrag von Basje ETC 645 »

Können die weiter helfen?
Dateianhänge
Screenshot_20190828-151632.png
Screenshot_20190828-151600.png
Screenshot_20190828-151648.png
___________
Gruß Basje
Triton 430
Basje ETC 645
Beiträge: 1581
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Wasserhahn im Bad Triton Bj.86

Beitrag von Basje ETC 645 »

Das gleiche Phänomen hatte ich öfters in meiner 95 Eribelle und der Wasserhahntausch war was frickelig..weil es der Küchenwasserhahn war und wenig Platz unter der Spüle...
___________
Gruß Basje
Triton 430
Die Heinens unterwegs
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2019, 16:01
Wohnort: Kiel

Re: Wasserhahn im Bad Triton Bj.86

Beitrag von Die Heinens unterwegs »

:(
Dateianhänge
image.jpg
Eriba Triton M Baujahr 1986
Antworten