Ausstattungspaket 60 Edition

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Ausstattungspaket 60 Edition

Beitrag von Schrauber »

Hephaistos hat geschrieben: 27.09.2019, 20:08 Jetzt mal tief Luft holen, wir als Touring-Foristen sollten es doch wissen:

Don´t feed the TROLLS !

Dann werden nämlich 820er draus und wir müssen uns fast alle neue Zugfahrzeuge und Zusatzspiegel kaufen.
:thumbs:

Aber bei dem Troll ist es schon verdammt schwer ...
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Ausstattungspaket 60 Edition

Beitrag von bummeltroll »

cailin hat geschrieben: 27.09.2019, 07:20 Jepp... Meine "Debbiche" sind auch was aufwendiger... Dafür immer einzigartig..
Und ich sagte mind. 200€... Meistens ist es mehr....

Nur mal als Beispiel.... Hier gingen wahrscheinlich über 60 Arbeitsstunden rein... Ich weiß es nicht genau,, da ich die Zeit nie stoppe...

Das wären dann was um die 13€ Stundenlohn...

Finde das etz nicht soviel....
Und diejenigen, die sie geschenkt bekommen, wissen es auch zu schätzen, in diesem Fall meine Eltern, zum 50igsten Hochzeitstag
hallo cailin,

das ist eben Handwerkskunst, die darf auch etwas kosten.
was wiegt denn so eine Decke ungefähr? Hast Du auch eine im Touring?
Die sieht jedenfalls toll aus.
Bei uns wäre sie Verschwendung, da immer etwas auf dem Bett liegt.

schönen Abend!
bummeltroll
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Ausstattungspaket 60 Edition

Beitrag von bummeltroll »

(ist jetzt nochmal off-topic aber schrauber und hephaistos sind es ja schon)

eine Frage:
cailin hat geschrieben: 27.09.2019, 07:20 wahrscheinlich über 60 Arbeitsstunden rein..
Bild
wieviele Nadeln benötigt man eigentlich dafür, also wieviele brechen beim Profi?
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Ausstattungspaket 60 Edition

Beitrag von Schrauber »

Ich bin kein Profi, aber Nadeln sind bei mir bisher selten gebrochen.Und wenn, dann bei Jeans im Bereich des Reißverschlusses. Also bei ca. vier Lagen Jeansstoff, wenn man dann noch um die Kurve muss ...
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Ausstattungspaket 60 Edition

Beitrag von cailin »

Hephaistos hat geschrieben: 27.09.2019, 20:08 Von der "farblich abgestimmten Tagesdecke" für stolze 195 Tucken hätte ich mir mehr erwartet.
Die ist auch im Ocean mit bei, ich kann auch ein Photo machen, wenn das der Wahrheitsfindung dient.

Das ist einfach nur ein rechteckiges Stück Stoff in Bettgröße, umlaufend mit Band eingefasst und in jeder Ecke ein Gummiband wie bei einem Matratzenschoner.
da steht wahrscheinlich Hymer drauf, dad is halt "Deuer"..
Hephaistos hat geschrieben: 27.09.2019, 20:08 Was Du da nähst, gefällt mir außerordentlich !
Bei der Arbeit, die da drinsteckt, ist der Preis auf jeden Fall gerechtfertigt.
Leider erkennen und respektieren das wahrscheinlich zu wenige.
So in ozeanblau passend zum Troll könnte ich da fast schwach werden !
danke für alle Komplimente.. und es gibt schon Leute, die das wertschätzen und die haben oft eine .. als Geschenk..
bummeltroll hat geschrieben: 27.09.2019, 22:51 das ist eben Handwerkskunst, die darf auch etwas kosten.
was wiegt denn so eine Decke ungefähr? Hast Du auch eine im Touring?
Die sieht jedenfalls toll aus.
Bei uns wäre sie Verschwendung, da immer etwas auf dem Bett liegt.
die sind nicht so schwer.. kommt halt irgendwie auch auf die Menge an Stoff an, die verwendet wird. ein Passagalia mit seinen 25m stoff nur im Top, wiegt einiges.
und ja, in der Tritonette liegt auch einer..
und das Tolle am Touring ist??? er sorgt dafür, dass ich Ordnung halte.. da liegt nix .. naja..okay, fast nix rum.
bummeltroll hat geschrieben: 27.09.2019, 23:00 wieviele Nadeln benötigt man eigentlich dafür, also wieviele brechen beim Profi?
brechen tun nur die Wenigsten... aber Tauschen sollte man regelmäßig..
für eine Decke der Größe (2,30 x 2,30m) hab ich nur für das Quilten 5 Nadeln gebraucht.

So.. nun aber zurück zum Thema.. :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Ausstattungspaket 60 Edition

Beitrag von Ollerzausel »

Mach mal ein extra Fred für Deine Deckenkunst auf. sehe ich das richtig und die Decken sind als Mosaik aus verschiedenen Stoffen so exakt zusammen genäht? Respekt!
Carlos2015
Beiträge: 293
Registriert: 17.04.2018, 21:08

Re: Ausstattungspaket 60 Edition

Beitrag von Carlos2015 »

Hallo,
aufgrund einer Bestellung für einen Troll 530 habe ich mich eingehend:-) mit den verschiedenen Ausstattungspaketen und aufpreispflichtigen Ausstattungsmöglichkeiten beschäftigt.
Letztlich haben wir ein Sonder-Sondermodell gekauft.
Jedenfalls ergibt sich beim Nachrechnen der Einzelkomponenten ein Mehrpreis für das 60 Edition Paket von über EUR 5.200,00.
Ob das nun überteuert ist, um später den Mehrpreis als attraktives Angebot erschienen zu lassen, sei mal dahin gestellt. Im Grunde würde ja in Wirklichkeit jeder einzelne Zusatz am Ende nur etwa die Hälfte dessen kosten, wie es in Preisliste steht:
2 Alufelgen kosten dann nicht mehr rd. EUR 600 sondern dann 300,00, Glattblech statt rd. 1.000,00 nur 500,00 usw..
Letztlich geben die Händler i.d.R. noch zusätzlich Rabatt, so dass im Ergebnis doch alles im grünen Bereich ist.
Nachteilig ist doch nur, dass man das Ganz halt so nehmen muß wie es ist, also keine Abweichung, Änderung vom Ausstattungspaket nach unten möglich ist, wenn man z.B. partout wie wir keine Alufelgen mag... es sei denn man bestellt etwas darauf...

Mich persönlich hat mehr gestört, dass die Händler zusätzlich bis zu EUR 1.000,00! für Überführung und Zulassungsdokumente verlangen und die Abholung beim Hersteller direkt nicht möglich ist.

Daher haben wir auch ein Neufahrzeug gekauft, welches beim Händler verfügbar war. Das hatte zum 60 Edition Paket mit den zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen Markise, Auflastung usw. nochmals einen Preisvorteil und die Überführungskosten entfallen.

LG. Andreas
2014 - 2019: Triton 1983, seit 2019: Touring 530 60 SE Ganzsilber
Paulaner
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2017, 11:26

Re: Ausstattungspaket 60 Edition

Beitrag von Paulaner »

Warum entfallen die Überführungskosten? Die hatte der Händler doch trotzdem, auch wenn er nicht auf Kundenwunsch bestellt hat. Wenn er diese nicht weitergibt, dann ist das ein zusätzlicher Preisnachlass des Händlers.
Wenn ich im Autohandel einen Neuwagen aus der Ausstellung kaufe, wird mir die Überführung auch berechnet.
Gruß > Jürgen
Carlos2015
Beiträge: 293
Registriert: 17.04.2018, 21:08

Re: Ausstattungspaket 60 Edition

Beitrag von Carlos2015 »

So isses, die Überführungskosten hat der Händler offensichtlich selbst nachgelassen bzw. im Gesamtpreis einkalkuliert.

LG. Andreas
2014 - 2019: Triton 1983, seit 2019: Touring 530 60 SE Ganzsilber
Antworten