Roman hat geschrieben: ↑15.10.2019, 15:30
Rätsel des Tages: Wie kam es zu dem Phänomen? (neja und trolloholic dürfen nicht mitmachen). Ich habe es dann dort gelöst, dabei ist das Bild entstanden. Was war’s?
Roman,
bei den Elchfans gibt es einen Elektronik-Guru mit nick "funkenmeister"
seine Signatur:
"Rot ist Blau, Plus ist Minus, und der Rest wird geerdet! "
vielleicht ist das ja eine Hilfe?
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn: "Find what you love and let it kill you."
Die fehlenden Adernhülsen waren aber nicht für das Phänomen verantwortlich. Weil, beim TÜV und am Tag vor und nach der Fahrt lief alles, nur während der Fahrt blinkten Rück- und Bremslichter mit.
Ich gebe einen Tipp: Es handelt sich um einen Wagen aus dem Jahr 1978, bei dem original ein 7-Pol-Stecker verbaut war.
Roman hat geschrieben: ↑15.10.2019, 15:30
Beim Blinken blinkt alles ein bisschen, aber nur wenn ich das Rücklicht anhabe…
Also Fehler tritt immer auf !
Roman hat geschrieben: ↑15.10.2019, 18:45
Weil, beim TÜV und am Tag vor und nach der Fahrt lief alles, nur während der Fahrt blinkten Rück- und Bremslichter mit.
Fehler tritt nur bei der Fahrt auf, also wenn der Motor läuft !
Ja welche Fehlerbeschreibung gilt den nun ?
Gerade an solchen Kleinigkeiten können sich die Geister scheiden.........
Rücklichter und Bremslichter blinkten nur mit, wenn sie selbst an waren. Laufender Motor war nicht relevant. Trat mit und ohne Motor auf am Tag der Fahrt, vorher/nachher mit und ohne Motor nicht.
Naja hat hier im Forum den Grund schon oft benannt, wenn auch indirekt. So kam ich überhaupt drauf. Hat aber eine Weile gedauert.