Gasbetriebene Stromerzeuger

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Gasbetriebene Stromerzeuger

Beitrag von wanderbaustelle »

trolloholic hat geschrieben: 10.12.2019, 12:31 -nuclear-fallout-bunker-is-composed-of-42-school-buses-buried-underground
:shock:
coole und sehr amerikanische Herangehensweise!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Gasbetriebene Stromerzeuger

Beitrag von Roman »

Nicht die Weltherrschaft. Die nationale Herrschaft. Zuerst muss die Verschwörung aus Linksgrünversifften, Neokons, Tansatlantikern und Feministinnen gestürzt werden. Deren Anführerin ist Angela Merkel. Soweit ich es verstanden habe.
Achte immer auf den Horizont!
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Gasbetriebene Stromerzeuger

Beitrag von wanderbaustelle »

Es war zu erwarten, dass in diesem Katastrophen- Thema Muttis Name genannt werden würde.

:PM:

(ich les jetzt erstmal den Artikel über das ÖPNV- Grab in Canada. :thumbs: )

Gruss
wanderbaustelle
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Gasbetriebene Stromerzeuger

Beitrag von trolloholic »

Uromastyx ETC 611 hat geschrieben: 10.12.2019, 13:03 kleine USV-Geräte (U-nabhängige S-trom V-ersorgung)
unterbrechungsfreie :wink:

Die Akkus werden bei normaler Versorgung ständig nachgeladen, daher sind die UPS für sich nicht unabhängig.
Aber den angeschlossenen Gerätschaften steht nahezu unterbrechungsfrei Energie zur Verfügung.
*KSM off* :wink:

trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Gasbetriebene Stromerzeuger

Beitrag von trolloholic »

wanderbaustelle hat geschrieben: 10.12.2019, 13:09
trolloholic hat geschrieben: 10.12.2019, 12:31 -nuclear-fallout-bunker-is-composed-of-42-school-buses-buried-underground
:shock:
coole und sehr amerikanische Herangehensweise!
das Erste was mir eingefallen war, als wir davor standen: "russisch!"

Ich hatte mal einige Zeit mit Konversionsaufgaben in den neuen Bundesländern zu tun.
Was die Rote Armee da gebuddelt und betoniert hatte und wie - da fehlen einem die Worte.

Ich glaube die Russen halten auch nach wie vor den Rekord mit dem tiefsten Bohrloch der Welt.
Fracking der Amis ist kinderka..e dagegen! :mrgreen:

drushba!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Straßenraeuber
Beiträge: 182
Registriert: 29.09.2013, 15:17

Re: Gasbetriebene Stromerzeuger

Beitrag von Straßenraeuber »

Guten Tag bummeltroll
Das BlaBlameter ist natürlich ein Schmarrn.
bummeltroll hat geschrieben: 10.12.2019, 11:31 Welcher Staat auf dieser Erde (den Vatikan mitgezählt !) wünscht sich denn nicht Energie-wirtschaftliche Eigenständigkeit?
Eben, jedes Land strebt das an, nur die BRD eben nicht. Darum auch das Fragezeichen in meinem Post an dieser Stelle. In unserem Land hat man sich mit der Idee namens "Energiewende", die einst von der "mächtigsten Frau der Welt" aus rein wahltaktischen Erwägungen aus dem Hut gezauubert wurde, auf ein grandioses Wagnis eingelassen, für das wir seit Jahren schon die europaweit höchsten Strompreise bezahlen dürfen. Erstes Ergebnis! Mittlerweile häufen sich die Berichte, die ein Scheitern des Projekts voraussagen oder von ganz realen Beinahe-Blackouts berichten.

Aber die Frage, wie die Stromversorgung eines Industrielandes von der Größe Deutschlands ganz konkret allein mit Sonne und Wind und zusätzlich vielleicht ein paar Speziallösungen aus dem Reich der Fantasie, insbesondere Im Grundlastbereich sichergestellt werden soll, bleibt unbeantwortet. Stattdessen werden Märchen erzählt, z.B. jenes vom Strom, der im Netz gespeichert wird. Ansonsten behilft man sich -merkt ja keiner- in der Dunkelflaute mit Importstrom aus französischen AKW's und polnischen Kohlekraftwerken und hofft, dass alles gut geht. Wenn doch nicht, wie kürzlich im Stromverbund mit der Schweiz, setzt man auf Duldsamkeit der Bürger: Ist ja noch mal gut gegangen!

Da liegen mMn bitterböse Überraschungen bereit insbesondere für die städtische Bevölkerung, die ironischerweise ja besonders zahlreich grün wählt. Die Landbevölkerung wird ein gravierender Zusammenbruch der Energieversorgung lange nicht so schwer treffen. Das hat vor allem anderen mit dem immer noch vorhanden Bewußtsein zu tun, dass die Subsistenzwirtschaft, auch wenn sie kaum noch existiert, eine atrakktive Lösung nicht nur für Krisenzeiten bereit hält.

Jeder, der sich in dieser Richtung für die eigene Familie und für das umgebende soziale Umfeld, Freunde, Bekannte, Nachbarn mit Generatoren und allen möglichen anderen Hilfsmitteln rüstet für Zeiten, in denen ein paar der so beliebten Utopien erkennbar und am eigenen Leib spürbar nicht aufgehen, jeder, der so handelt, macht genau das Richtige! Verantwortung übernehmen.
Straßenraeuber
Beiträge: 182
Registriert: 29.09.2013, 15:17

Re: Gasbetriebene Stromerzeuger

Beitrag von Straßenraeuber »

Roman hat geschrieben: 10.12.2019, 13:12 Nicht die Weltherrschaft. Die nationale Herrschaft. Zuerst muss die Verschwörung aus Linksgrünversifften, Neokons, Tansatlantikern und Feministinnen gestürzt werden. Deren Anführerin ist Angela Merkel. Soweit ich es verstanden habe.
Ich glaube, dass Du absolut garnichts verstanden hast! Der ganze Schmarrn, den Du hier jetzt schon über mehrere Beiträge ausbreitest, hat mit dem Thema null zu tun. Man muss nicht zu allem seine Meinung kundtun, schon garnicht, wenn man eigentlich gar keine hat.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Gasbetriebene Stromerzeuger

Beitrag von trolloholic »

@Straßenraeuber
Straßenraeuber hat geschrieben: 10.12.2019, 15:29 ...die Frage, wie die Stromversorgung eines Industrielandes von der Größe Deutschlands ganz konkret allein mit Sonne und Wind und zusätzlich vielleicht ein paar Speziallösungen aus dem Reich der Fantasie, insbesondere Im Grundlastbereich sichergestellt werden soll, bleibt unbeantwortet.
Da hast Du schon recht.
Hinzu kommt, dass offenbar am einen Ende des grid (Nordsee) sich die doofen Elektronen langweilen, weil die 525 kV- Leitungen nur geplant sind und die Bayern auf Atomstrom setzen, aber das Endlager soll bitte nach Nds! :roll:

Den einzigen Hoffnungsschimmer, den ich erkenne:
Wenn nun wie geplant, die komplette deutsche Autoindustrie abgebaut wird, werden ja elephantöse Kapazitäten frei :roll:

Kommst Du aus der Kraftwerksbranche?

Gruß
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Gasbetriebene Stromerzeuger

Beitrag von Ollerzausel »

trolloholic hat geschrieben: 10.12.2019, 14:40 das Erste was mir eingefallen war, als wir davor standen: "russisch!"
Im Innersten sind die Ami's auch "nur" Russen :mrgreen: . Beobachtern drängt sich dieser Gedanke - wenn es um Technik geht - öfter auf. Und die Wurzeln ihrer "Hightech" (beide Seiten) sind eh nur geklaut :roll:.
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Gasbetriebene Stromerzeuger

Beitrag von wanderbaustelle »

Ollerzausel hat geschrieben: 10.12.2019, 16:20 Im Innersten sind die Ami's auch "nur" Russen :mrgreen: .
:lol: :thumbs:

Was für ein erkenntnisreiches Thema!

Weiter so!
Straßenraeuber
Beiträge: 182
Registriert: 29.09.2013, 15:17

Re: Gasbetriebene Stromerzeuger

Beitrag von Straßenraeuber »

trolloholic hat geschrieben: 10.12.2019, 15:51
Hinzu kommt, dass offenbar am einen Ende des grid (Nordsee) sich die doofen Elektronen langweilen, weil die 525 kV- Leitungen nur geplant sind..
Ja, dass irgendwas geplant ist, das hört man oft. G'red is viel, wenn der Tag lang is
trolloholic hat geschrieben: 10.12.2019, 15:51 Den einzigen Hoffnungsschimmer, den ich erkenne:
Wenn nun wie geplant, die komplette deutsche Autoindustrie abgebaut wird, werden ja elephantöse Kapazitäten frei :roll:
Böse, böse! Also Energieende statt...wende? Ich dachte kürzlich, ob sich vielleicht ein Blick in die Geschichte der Höchst AG lohnen würde.
trolloholic hat geschrieben: 10.12.2019, 15:51 Kommst Du aus der Kraftwerksbranche?
Nein, keineswegs! Sondern aus der Historikerzunft. Auch keine schlecht Branche, man lernt sehr gut, in größeren Zusammenhängen zu denken und bekommt ein Gefühl für Zahlen. Eins und eins zusammenzählen halt :mrgreen:
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Gasbetriebene Stromerzeuger

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Straßenraeuber hat geschrieben: 10.12.2019, 15:47
Roman hat geschrieben: 10.12.2019, 13:12 Nicht die Weltherrschaft. Die nationale Herrschaft. Zuerst muss die Verschwörung aus Linksgrünversifften, Neokons, Tansatlantikern und Feministinnen gestürzt werden. Deren Anführerin ist Angela Merkel. Soweit ich es verstanden habe.
Ich glaube, dass Du absolut garnichts verstanden hast! Der ganze Schmarrn, den Du hier jetzt schon über mehrere Beiträge ausbreitest, hat mit dem Thema null zu tun. Man muss nicht zu allem seine Meinung kundtun, schon garnicht, wenn man eigentlich gar keine hat.
Ich denke, dass man sehr gut die Satire und das Augenzwinkern hinter Romans Beitrag erkennen kann.
Persönlichen Angriffe überlassen wir lieber anderen Foren :?
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Gasbetriebene Stromerzeuger

Beitrag von Piratentroll »

@Strasseräuber:

„Nein, keineswegs! Sondern aus der Historikerzunft. Auch keine schlecht Branche, man lernt sehr gut, in größeren Zusammenhängen zu denken und bekommt ein Gefühl für Zahlen. Eins und eins zusammenzählen halt :mrgreen:

Noch so ein Manko der aktuellen Intellektuellen, bzw. derer, die es nach dem Schulabschluss eigentlich sein oder werden sollten.

Die wissen nichts geschichtlich einzuordnen, kennen kein „Woher“ und sind deshalb völlig orientierungslos über das „Wohin“. Ganz zu schweigen vom „wo bin ich“.

Als Vater zahlreicher Töchter kam der eine oder andere Abiturient mit Geschichteleistungskurs als Bewerber ins Haus. Eigentlich war es immer ein erschütterndes Beispiel deutscher Bildung, was da an Wissen vorhanden war. Von Allgemeinbildung wollen wir erst gar nicht reden.

Und das hier das Thema von einigen völlig falsch eingeordnet wird, hatte ich schon weiter oben moniert. Merken diese aber nicht und querulieren munter weiter.

Der, der sich vorbereitet, wird belächelt, diskreditiert und in so mache Ecke geschoben, Nazi, Reichsbürger, Waffennarr, Spinner, Aluhutträger.

Die, die da so despektierlich dreinreden sind auch die, die wenn es schief geht, bitter in die Sülze heulen und nach dem Staat rufen. Wird aber nicht funktionieren. Der kommt nicht.

Selbst so militarisierte Staaten wie die USA mit Nationalgarde, Heimatschutzministerium und und und haben 14 Tage gebraucht, um Trinkwasser nach einem Sturm in ein Stadion zu bringen.

Nach dem Pfingssturm hatte es im Ruhrgebiet 8 Wochen gedauert, die Infrastruktur ansatzweise wieder herzustellen. Das waren nur Wind und Bäume!

Natürlich wird im Krisenfall dann von den Spinnern und Aluhutträgern erwartet, dass sie den Einen oder Anderen Ignoranten mitversorgen. Ist ja sonst nicht sozialistisch.

Diese Idee bewegt vieleicht den Einen oder Anderen, sich dann doch zu bewaffnen :thumbs:

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Gasbetriebene Stromerzeuger

Beitrag von trolloholic »

Piratentroll hat geschrieben: 10.12.2019, 17:25 Diese Idee bewegt vieleicht den Einen oder Anderen, sich dann doch zu bewaffnen :thumbs:
sag mal geht es noch? :evil:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Gasbetriebene Stromerzeuger

Beitrag von Piratentroll »

trolloholic hat geschrieben: 10.12.2019, 17:39
Piratentroll hat geschrieben: 10.12.2019, 17:25 Diese Idee bewegt vieleicht den Einen oder Anderen, sich dann doch zu bewaffnen :thumbs:
sag mal geht es noch? :evil:
Na jetzt übersiehst du aber das Augenzwinkern.

Das das völlig daneben ist, darüber sind wir einig.

Es geht um die krausen Gedanken der Waffensammler!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten