Das Spülwasser für meine Thetford Toilette läuft nicht in den Tank

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
öhi
Beiträge: 35
Registriert: 11.10.2017, 19:46
Wohnort: Passauer Oberland

Re: Das Spülwasser für meine Thetford Toilette läuft nicht in den Tank

Beitrag von öhi »

Hallo Thomas,

die Dichtigkeitskontrolle / Garantie ist wirklich eine Glaubensfrage. Ich meinte, wenn wirklich ein Feuchtigkeitsschaden entsteht,
dürfte die Reparatur teuerer als 6-700 Euro werden. Wahrscheinlich oder hoffentlich entsteht aber keiner.

Abgasverlängerungen gibt's beim Freundlichen, unsere ist dreiteilig, ich schraub alle Teile drauf.

Gruß Ernst
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Das Spülwasser für meine Thetford Toilette läuft nicht in den Tank

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hallo Thomas,

eine Dichtheitsprüfung ist Pflicht. Habe gerade eine Rückabwicklung wegen Wassereinbruch hinter mir.
Goetz
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Das Spülwasser für meine Thetford Toilette läuft nicht in den Tank

Beitrag von trollmeister »

yoho hat geschrieben: 22.03.2020, 10:58
Ach so noch was... Habt ihr eine Idee mit welcher Flüssigkeit man das Hubdach super imprägnieren kann?
Den Stoff eines neuen Hubdaches musst Du gar nicht imprägnieren. Unser Troll ist Baujahr 1996 und da kommt immer noch kein Wasser durch. Und falls doch mal, dann gibt es Imprägniermittel für Baumwollzelte auf Wasserbasis in solchen Pumpsprühflaschen.

https://www.amazon.de/simprax%C2%AE-Imp ... 995&sr=8-6

(Warum da "vegan" drauf steht, ist mir ein Rätsel. Ich will das Zeugs doch nicht trinken.) :?
Vegan, weil Veganer*innen evtl. gar nichts vom Tier nutzen möchten, nicht nur beim Essen.
Imprägniert habe ich auch noch nie, da läuft auch bei unserem 80er Troll nichts rein. Der Dachüberstand ist ja schon relativ groß, das hält viel ab. Wir hatten aber auch schon Regen eher waagrecht, kein Problem.
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Antworten