Kühlschrank im Gasbetrieb

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
touri
Beiträge: 175
Registriert: 20.07.2008, 19:16
Wohnort: Hessen Nähe Fulda

Kühlschrank im Gasbetrieb

Beitrag von touri »

Hallo Zusammen,
ich habe ein hoffentlich kleines Problem mit meinem Kühlschrank im Gasbetrieb. In früheren Jahren, mein 530 FYJ ist mittlerweile 10 Jahre alt, konnte ich den Betrieb auf Gas in Form einer blauen Flamme im runden Schauglas sehen. Seit geraumer Zeit ist diese Flamme nicht mehr zu sehen, der Kühlschrank funktioniert aber. Ist da vielleicht was verrußt oder muß man das Schauglas ab und zu putzen? Wie baue ich das aus ?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Schöne Grüße aus der Garageneinfahrt.
touri
Touring 530 for ever young an Caddy Edition 35 alltrack
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Kühlschrank im Gasbetrieb

Beitrag von zeeber »

Deine Position aus der Du schaust ist entscheidend. Mir ist das oft zu mühselig, ich fühle dann aussen am oberen Lüftungsgitter ob warme Luft herauskommt.
Gruss Stefan
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kühlschrank im Gasbetrieb

Beitrag von Orangina ETC 613 »

An der Aussenseite an der Kühlschrankposition sollte unten ein abnehmbares/abschraubbares Gitter sein.
Unten an der Rückseite des Kühlschrank ist ein Brenner - wie eine Pfeife aus Metallguß.
Eine Fingerbreite dahinter endet das Schauglas.
Bei mir hält ein kleines Blech mit Schraube das Glas - kann man aber auch ohne Ausbau reinigen.

hier orange eingekreist - Kühlschrank ausgebaut von unten schauend auf Brenner und Kamin...
1e49e21d678142243ab6e31eb9d2f256.jpg
Antworten