Gaskocher: Thermoelement / Thermoschalter

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Arriba-Eriba
Beiträge: 20
Registriert: 10.04.2020, 15:29

Gaskocher: Thermoelement / Thermoschalter

Beitrag von Arriba-Eriba »

Hallo,
das Thermoelement* von meiner 79er Küche ist defekt, genauer gesagt ich habe es beim Ausbauversuch abgedreht (seufz). Nun suche ich Ersatz am besten für die komplette Einheit mit Gaskocher und Leitung, da die Leitung, wie auf dem Foto zu sehen ist, angerostet ist. Kennt jemand Bezugsquellen? Schon mal Danke für Antworten!

*sagt man so?
Dateianhänge
IMG_20200427_170219.jpg
IMG_20200427_170231.jpg
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Gaskocher: Thermoelement / Thermoschalter

Beitrag von trolloholic »

Moin!
Arriba-Eriba hat geschrieben: 27.04.2020, 17:30 das Thermoelement* von meiner 79er Küche ist defekt, genauer gesagt ich habe es beim Ausbauversuch abgedreht (seufz). Nun suche ich Ersatz am besten für die komplette Einheit mit Gaskocher und Leitung, da die Leitung, wie auf dem Foto zu sehen ist, angerostet ist. Kennt jemand Bezugsquellen? Schon mal Danke für Antworten!
Die Gas- Zuleitung würde ich in jedem Fall erneuern.
Die Alu-Zuluft-Rohre nur reinigen.
Check die Ventile!

Thermoelement:
https://www.dometic-service-shop.de/The ... ocher-EK85
(bitte Abmessungen vergleichen! Keine Gewähr)

Vielleicht willste auch komplett wechseln?
viewtopic.php?f=26&t=6483&p=158722&p158722#p158722

Versuch das zweite Thermo-Element auch zu lösen, dann weißt Du ob Du zwei bestellen mußt :wink:

viel Erfolg!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Arriba-Eriba
Beiträge: 20
Registriert: 10.04.2020, 15:29

Re: Gaskocher: Thermoelement / Thermoschalter

Beitrag von Arriba-Eriba »

Danke schon mal!
Ich werde alles zerlegen, um zu sehen welche Ersatzeile ich benötige.
Antworten