Außendusche für Touring Ocean Drive

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
dark_seed
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2020, 08:59
Wohnort: Düsseldorf

Außendusche für Touring Ocean Drive

Beitrag von dark_seed »

Hallo Zusammen,

ich habe eine Anfänger Frage an die Eriba Touring Kenner. Für meine Elternzeit ab Ende Juni 2020 haben wir uns einen Touring Ocean Drive :W: gemietet und in Holland eingegucht. Da die CP offen sind werden wir nach ganz viel hin- und her überlegen wohl auch fahren. Allerdings sind die Sanitäreinrichtungen bis 30 Juni zu. Was also tun wegen duschen :?:

Meine Anfänger Idee: Schlauch an den Wasserhahn des Bad-Waschbekes nach draußen und dort ein Duschzelt hinstellen. Kann das funktionieren und wenn ja, wo gebkomme ich so einen Schlauch plus Adapter her?

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe!

Steffen
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Außendusche für Touring Ocean Drive

Beitrag von cailin »

hallo Steffen,

ich hab für mich jetzt diese Mobildusch-lösung eingepackt.

Wasser musst du so oder so schleppen.. und wenn der gemietete Touring keine Warmwassertherme hat, dann gibt es eh nur kaltes Wasser..

Ich liebäugel allerdings noch mit einem Duschzelt..

wobei, wenn das so bleibt, sind die bald ausverkauft..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Außendusche für Touring Ocean Drive

Beitrag von Roman »

Kann man in den neuen Tourings nicht innen duschen? Bei einem Mietwagen.... :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Außendusche für Touring Ocean Drive

Beitrag von Sommerlaune »

Draussen dürfte man doch eh nur mit klarem Wasser duschen, ohne Schampoo und Seife, oder?

Was bringt das dann, dafür extra ein Duschzelt aufzubauen?

Bei unserem Troll von 2001 kann man den Wasserhahn vom Bad herausziehen, durch Fenster nach draussen führen und sich dann dort abduschen. Wenn euer Miet-Touring genauso eingerichtet ist, braucht ihr nichts weiter organisieren.

Waschen mit Seife dann drinnen, so daß das Abwasser im Tank landet und nicht in der Natur.

Ich drücke euch die Daumen für einen schönen Urlaub,
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Außendusche für Touring Ocean Drive

Beitrag von Feger ETC 421 »

Es kommt halt drauf an, welche Armatur verbaut ist.
Das man da einfach nen Schlauch drauf stecken kann, wage ich zu bezweifeln.

Schweizer Duschsack in den nächsten Baum und gut.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Außendusche für Touring Ocean Drive

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Nur so am Rande:

Wenn die Sanitäranlagen per Gesetz geschlossen sind und die Camper autark sein müssen (mit Abwassertank) dann soll Duschen auf der Wiese erlaubt sein ?

Das ist doch auch sonst nicht gern gesehen, vor allem mit Seife !

Einfach Mal auf dem CP anfragen, der muss das erlauben.
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Außendusche für Touring Ocean Drive

Beitrag von cailin »

Ja, dass ist ja das Problem.. so will man halt verhindern, dass die Menschen reisen...

wenn ich da an die Luxus-Duschen z.B. in Markdorf denke?? Die waren so groß, wie mein Halbes BAdezimmer daheim..

da kann man sich fast drin verlieren... von Abstand ganz zu schweigen..

und Sammelduschen wie im Schwimmbad oder Fitness-Studio hab ich eigentlich auf noch keinem CP gesehen. .
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
dark_seed
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2020, 08:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Außendusche für Touring Ocean Drive

Beitrag von dark_seed »

Habt vielen Dank für Eure Antworten :thumbs: Ich habe mich jetzt für die Variante Solardusche (https://www.decathlon.de/p/solardusche- ... mc=8513657) und Duschzelt entschieden. Damit das Wasser nicht unkontrolliert rausläuft nutzen wir ein Plantschbecken zum auffangen und entsorgen.

Im Wohnwagen duschen will ich dem Vermieter nicht antun, der ist gebeutelt genug und das kann für die Hoolzverkleidung nicht gut sein.

Was für eine verrückte Zeit :cry:

Steffen
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Außendusche für Touring Ocean Drive

Beitrag von Roman »

dark_seed hat geschrieben: 11.05.2020, 09:17 Was also tun wegen duschen :?:

Meine Anfänger Idee: ..
Hallo Stefen,

ich würde mir den Touring nochmal anschauen in echt. Deine Einschätzung, dass der Wohnwagen nicht zum Duschen geeignet ist, ist richtig, deine Entscheidung, das dem Vermieter nicht anzutun, ehrenwert. Ich würde aber noch weitergehen: Die sanitäre Einrichtung im Touring ist - nennen wir sie mal puristisch. Sehr beengt und kaum abgeschlossen. Sicherlich super für das kleine Geschäft zur Not, in der Nacht, oder auch für einen begrenzten Autark-Aufenthalt. Nur - den oben offenen Kloschrank, mehr ist es ja nicht, wochenlang als alleinige Toilette zu nutzen, eine andere. Kann man natürlich machen. Aber vielleicht sind dafür andere Wohnwagen mit einem echten, dichten Sanitärraum, in dem man auch mal Duschen kann, besser geeignet. Vielleicht könnt ihr ja noch tauschen in Anbetracht der extremen Lage.
Achte immer auf den Horizont!
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Außendusche für Touring Ocean Drive

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Da hat der Roman aber mal sowas von Recht !
Bei einem Mietwohnwagen würde ich auch versuchen, auf was anderes mit anständigem Bad umzubuchen.
Dann gibt das halt keinen schicken Touring, sondern nur einen ordinären Wohnkoffer, aber im Moment darf man nicht allzu wählerisch sein :mrgreen:
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Außendusche für Touring Ocean Drive

Beitrag von Killerdackel »

dark_seed hat geschrieben: 11.05.2020, 09:17 …. Was also tun wegen duschen :?: ….
Einfachste Lösung wär aufm CP mitm durchfließenden Fluß.
Ham wer unterwegs schon zigmal gemacht.
Selbst in der eiskalten Rhone = 3 km unterhalb vom Gletscher.
Allerdings nicht an der Stelle vom Foddo !
Strömung hätt uns von dort bis in den Genfer See mitgerissen.
War näher am Gletscher, wo die Rhone mäandert und Sandbänke hat.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
dark_seed
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2020, 08:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Außendusche für Touring Ocean Drive

Beitrag von dark_seed »

Es geht um De Lakens und Julianahoeve, da bliebe nur die Nordsee :wink:
Klaus M
Beiträge: 44
Registriert: 18.06.2018, 09:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Außendusche für Touring Ocean Drive

Beitrag von Klaus M »

Und zumindest vom De Lakens sind das ein paar Meter ;-)
Aber ein traumhafter Platz, wir waren letztes Jahr im Herbst noch dort.

Klaus
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Außendusche für Touring Ocean Drive

Beitrag von Piratentroll »

dark_seed hat geschrieben: 11.05.2020, 22:07 Es geht um De Lakens und Julianahoeve, da bliebe nur die Nordsee :wink:
Die werden sich bedanken! Duschzelte finden die prima. Da soll ruhig jeder seine Schlacke auf‘m Rasen lassen. :mrgreen:

Ich denke, dass da keiner auf den Platz kommt, der nicht autark ist. Und zwar so, dass er nicht den mühsam rangezüchteten Rasen in Schlamm verwandelt.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
dark_seed
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2020, 08:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Außendusche für Touring Ocean Drive

Beitrag von dark_seed »

Piratentroll hat geschrieben: 12.05.2020, 15:03
dark_seed hat geschrieben: 11.05.2020, 22:07 Es geht um De Lakens und Julianahoeve, da bliebe nur die Nordsee :wink:
Die werden sich bedanken! Duschzelte finden die prima. Da soll ruhig jeder seine Schlacke auf‘m Rasen lassen. :mrgreen:

Ich denke, dass da keiner auf den Platz kommt, der nicht autark ist. Und zwar so, dass er nicht den mühsam rangezüchteten Rasen in Schlamm verwandelt.
Daher die Idee mit dem Becken in der Dusche und der sachgerechten Entsorgung. Aber ich merke, kein einfaches Thema. :?

Steffen
Antworten