Kennzeichenhalter Befestigung

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
neja
Beiträge: 3662
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Kennzeichenhalter Befestigung

Beitrag von neja »

Hallo, ich habe Schwierigkeiten, das graue Kunststoff-Formteil welches am Heck der Karosserie meines 2009er-Tourings befestigt ist, zu demontieren.
In diesem Formteil sind die beiden Leuchten zur Kennzeichenbeleuchtung integriert und der eigentliche Kennzeichenhalter ist an dem Formteil angeschraubt.

das Formteil ist mit 4 Verbindungen an der Karosserie befestigt:
unten 2x eine Schraube mit großer Unterlegscheibe.
oben, in den Ecken, eine Art Kappe mit Kunststoffrand in der sich die Befestigungsschraube befindet.

wenn an die Schraube heraus dreht, nützt das auf den ersten Blick gar nichts, denn diese Kappe mit Kunststoffrand hält das Formteil weiterhin fest.
Kommt das eventuell durch die Eindichtmasse zustande
Befestigungskappe2.jpg
Befestigungskappe1.jpg
?

Vom Caravan-Händler, habe ich mir eine solche Kappe geholt, die angeblich passen sollte/könnte. s. Bilder.

Wie kann ich diese Kappe lösen, damit ich das Formteil abnehmen kann. Wäre nett, wenn jemand etwas dazu beitragen kann, denn ich möchte möglichst nichts kaputt machen.
GT230/Puck L
neja
Beiträge: 3662
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Kennzeichenhalter Befestigung

Beitrag von neja »

...hat sich erledigt...man darf nicht zu ängstlich sein.....
GT230/Puck L
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Kennzeichenhalter Befestigung

Beitrag von Piratentroll »

Mit Gewalt geht bekanntlich vieles besser!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten