Gelbe Gasflamme

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Arriba-Eriba
Beiträge: 20
Registriert: 10.04.2020, 15:29

Gelbe Gasflamme

Beitrag von Arriba-Eriba »

Moin,
eine meiner beiden Gasflammen (Mit dem kürzeren Röhrchen) brennt gelb, obwohl ich alles gereinigt und die Dichtungen ersetzt habe. Auch der Brennerdeckel kann nicht der Grund sein, da ein Wechsel mit dem anderen Brenner keine Verbesserung (und dort keine Verschlechterung) gebracht hat. Wer hat weitere Ideen?
mugru
Beiträge: 2105
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Gelbe Gasflamme

Beitrag von mugru »

Gelbe Flamme deutet darauf hin, dass die Sauerstoff/Luftzufuhr schlecht ist.
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Arriba-Eriba
Beiträge: 20
Registriert: 10.04.2020, 15:29

Re: Gelbe Gasflamme

Beitrag von Arriba-Eriba »

Danke fuer die Antwort, mugru. Ich dachte, ich haette alles sauber gemacht, aber der Staubsauger alleine hat den Spinnenkokon nicht entfernt. Ich habe die ganze Anlage wieder aufgemacht und diesmal genau geschaut und siehe da...
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Gelbe Gasflamme

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Spinnenkokon im Gaskocher hatten wir beim T@b auch mal !
Das ist nach der Winterpause bei der Gasprüfung aufgefallen, der Monteur in der Werkstatt hat sich bei der Gelegenheit die Augenbrauen abgesengt :shock:

Das ist also nicht als Einzelfall zu sehen !
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Antworten