Schräglage vermeiden

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von neja »

Hephaistos hat geschrieben: 10.07.2020, 17:20 Das mit den Keilen habe ich vor kurzem probiert, hat mir aber auch nicht so gefallen.
Also doch den Reifen auf ein Brett gestellt, dieses mal mit dem Auto draufgezogen, sonst habe ich den Wohni mit dem Scherenwagenheber angehoben und ein oder zwei Bretter unter den Reifen gelegt.

Andere Lösung für das Problem:

https://www.fritz-berger.de/artikel/fla ... ssen-66620

Luftkissen zum einfach draufschieben und aufpumpen ?
Das sollte doch einfach gehen, den Reifen schonen und gefahrlos sein ?
abgesehen von immerhin 120€ sollte man einen Minikompressor haben/bemühen, vom Boden vorher spitze Gegenstände entfernen oder eine entsprechend belastbare Matte darunter legen, sowie den Luftsack nicht unbedingt allzu lange lange dem Sonnenlicht aussetzen.
Wenn der maximale Druck nicht erreicht wird, weil z.B. die tatsächliche Last deutlich geringer ist, als die maximale Last (900kg) des Sacks und die maximale Höhe nicht genutzt wird, wird sich kein sehr stabiler Stand ergeben.

Wird schon seinen Grund haben, weswegen Alko bei Standard-WoWa-Fahrgestellen einfache mechanische Heber mit Rahmenfixierungen anbietet....
GT230/Puck L
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Piratentroll »

carlotz ETC 517 hat geschrieben: 10.07.2020, 17:08 Ich hatte auch mal so einen Lifter, weil ich dachte, alles haben zu müssen, was irgendwie nach Wohnwagenzubehör aussieht.
Nach zweimaliger Benutzung habe ich das Ding unter Fehlkauf verbucht und sofort verschenkt. Der Beschenkte wiederum hat es nach zweimaliger Benutzung unter Tüdelkram verbucht und sofort verkauft :roll: .
Ich habe keine Ahnung, ob das Teil inzwischen eine feste Bleibe gefunden hat...
An jedem Morgen steht ein Dummer auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von upsma »

...und die schreiben dann unpassend um 21:05 :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Piratentroll »

Stimmt, manchmal gehöre ich auch dieser Gruppe an :mrgreen:

Klarstellend soll noch erläutert werden, das nicht Carlotz damit gemeint war sondern der, der es jetzt gerade an einen weiteren weitergibt. Oder eben auch dieser.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von macgoerk »

Stille Post :?:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von upsma »

Piratentroll hat geschrieben: 10.07.2020, 22:48 Stimmt, manchmal gehöre ich auch dieser Gruppe an :mrgreen:

Klarstellend soll noch erläutert werden, das nicht Carlotz damit gemeint war sondern der, der es jetzt gerade an einen weiteren weitergibt. Oder eben auch dieser.
..wenn Du meintst andere als dumm bezeichnen zu müssen, nur weil sie etwas nutzen was du, er o. andere als überflüssig befinden, sagt man so etwas einfach nicht! Mal drüber nachdenken :wink:

Ich nutze kein Bulldog.....ich nutze meine Stützen und alles was als Unterlage geeignet ist,
Wenn/denn.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Piratentroll »

upsma hat geschrieben: 10.07.2020, 23:15
Piratentroll hat geschrieben: 10.07.2020, 22:48 Stimmt, manchmal gehöre ich auch dieser Gruppe an :mrgreen:

Klarstellend soll noch erläutert werden, das nicht Carlotz damit gemeint war sondern der, der es jetzt gerade an einen weiteren weitergibt. Oder eben auch dieser.
..wenn Du meintst andere als dumm bezeichnen zu müssen, nur weil sie etwas nutzen was du, er o. andere als überflüssig befinden, sagt man so etwas einfach nicht! Mal drüber nachdenken :wink:

Ich nutze kein Bulldog.....ich nutze meine Stützen und alles was als Unterlage geeignet ist,
Wenn/denn.
Jetzt mal ganz tief durch die Hose atmen und nen Gang rausnehmen! Mein denken geht dich gar nix an und unterliegt auch nicht deiner Bewertung!
Du bist da völlig auf dem Holzweg und vergreifst dich im Ton.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Piratentroll »

Von wegen Stille Post:
In meinem studentischen Freundeskreis, der immer noch existiert, ist es seit Jahren brauch, eine „Hugo Strasser-Orchester“ CD reihum weiter zu verschenken.
Tanzmusik. Ich mag sie.

Das ist mit dem Alu-Reifenschraubstock wohl ähnlich.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Roman »

Rainer ETC 614 hat geschrieben: 07.07.2020, 17:12 Hallo Ihr Wohnwagenbesitzer,

das wäre auch mal interessante Bildergalerie, wie der Eine oder der Andere mit welche Teile sein Wohnwagen so abstütz ..... :D

auf geht`s ....
Bild

Weil ich meinen Holzklotz für den Bock gebraucht habe (das Scheißteil ist zu kurz), musste der Scherenheber als Unterlage für die Stütze herhalten. So war das blöde Ding wenigstens zu etwas nütze:

Bild
Achte immer auf den Horizont!
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von upsma »

Piratentroll hat geschrieben: 10.07.2020, 23:21 ....

Jetzt mal ganz tief durch die Hose atmen und nen Gang rausnehmen! Mein denken geht dich gar nix an und unterliegt auch nicht deiner Bewertung!
Du bist da völlig auf dem Holzweg und vergreifst dich im Ton.
:PM: gelesen und gelacht :lol:

Bewerten doch einfach das Produkt und nicht die es kaufen!
Übrigens macht der Ton die Musik....auch im Hintergrund :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Schrauber »

Ich finde es bemerkenswert, dass das Forum aktuell in zwei längeren Threads, in denen sich der TE nie wieder zu Wort gemeldet hat, in Streit gerät. In diesem Thread hier, weil jeder meint, die anderen dürften es nicht anders machen als man selber ...
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Roman »

Ich finde, bei dieser Thematik darf das Stützenschwämmchen nicht fehlen! :mrgreen:

viewtopic.php?f=3&t=15020
Achte immer auf den Horizont!
Hecki
Beiträge: 219
Registriert: 23.07.2011, 00:45
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Hecki »

Ich finde es zusätzlich bemerkenswert, dass man sich hier über 5 Seiten Gedanken über den Ausgleich einer Eriba-Schräglage auf einem CP macht.
Solche Diskussionen scheinen auch in anderen Foren eine Nebenerscheinung des Corona-Virus zu sein :mrgreen:
Triton M Bj. 1988 - Toyota Landcruiser HDJ80 Bj. 1995 - Jaguar XF Sportbrake Bj. 2015
  • 2023: 81 ÜN - 6.775 km
  • 2022: 94 ÜN - 5.407 km
  • 2019: 43 ÜN - 2.323 km
  • 2018: 89 ÜN - 10.281 km
  • 2017: 36 ÜN - 5.480 km
  • 2012-2016: 147 ÜN - 18.455 km
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Roman »

Der Wohnwagenfahrer ist tendenziell ein eher ängstlicher Typ. Wenn in der Betriebsanleitung steht: Stelle den Touring nicht auf die Stützen, hält er sich sklavisch an die Regel. Ich sitze übrigens gerade auf meiner Bugstütze rechte Seite. Einen Ticken sicherlich auch auf dem Bugrad. Ich habe den Troll rechts ein paar Zentimeter mit den Stützen angehoben und fertig war die Laube. Hat keine Minute gedauert. Keinen Keil unterm Rad, kein Bock unterm Rahmen. Ich glaube, der kann das ab. Oder anders: Ich mute ihm das zu. Hier hätte ich ihn sogar auf einen Auffahrkeil ziehen können. Nur habe ich keinen.
Achte immer auf den Horizont!
Hecki
Beiträge: 219
Registriert: 23.07.2011, 00:45
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Hecki »

:thumbs:
Antworten