Schräglage vermeiden

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Roman »

Induktionpladde? 16 Ampere? Wat dat denn? Ich hab massives Grauguß!

Bild

Da verfaulen einem ja die Crevetten auf der Pladde! Das geht ja gar nicht. Das einzige, was besser ist als Kilowatts sind noch mehr Kilowatts! Auf die Dauer hilft nur Power und wer bremst, verliert! Jawoll.

:ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Roman hat geschrieben: 05.08.2020, 13:59 Ich hab massives Grauguß!
Jetzt habe ich auch verstanden, warum Du immer auf die Sache mit der Zuladung hinweisest :ALAAF:
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Roman »

:lol: Genau das kommt mir jedes Mal in den Sinn, wenn ich dieses Monstrum in den Kofferraum wuchte. Da faselst du dauernd was von Gewicht und dann packst du die Gussplatte ein. Vor allem, die ist jetzt viel zu groß für uns zwei geworden. Um Koteletts für vier zu braten, ging das ja noch durch.
Achte immer auf den Horizont!
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von neja »

Schrauber hat geschrieben: 05.08.2020, 13:54
Hephaistos hat geschrieben: 05.08.2020, 13:38 ... und so lange gekurbelt, bis das gestimmt hat.
...
Das ist halt ohne Kurbelstützen etwas schwierig. (Mal ganz abgesehen davon, dass es hier im Forum verboten ist, seinen Wohnwagen auf die Stützen zu stellen.)
auf die Stützen stellen sollst du den WoWa ja auch nicht....ausrichten lässt er sich damit auf gewöhnlichen CP i.d.r. schon. Das geht zudem einfach, schnell und recht genau.
U.A aus dem Grund haben vermutlich 99.9% aller Wohnwagen Kurbelstützen....
GT230/Puck L
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von neja »

Roman hat geschrieben: 05.08.2020, 13:59 Induktionpladde? 16 Ampere? Wat dat denn? Ich hab massives Grauguß!

Bild

Da verfaulen einem ja die Crevetten auf der Pladde! Das geht ja gar nicht. Das einzige, was besser ist als Kilowatts sind noch mehr Kilowatts! Auf die Dauer hilft nur Power und wer bremst, verliert! Jawoll.

:ALAAF:
gibt es vom Kocherhersteller einen Wagenheber zum ausrichten dazu?
GT230/Puck L
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Schrauber »

neja hat geschrieben: 05.08.2020, 14:41 U.A aus dem Grund haben vermutlich 99.9% aller Wohnwagen Kurbelstützen....
... aber meiner nicht.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Roman »

Vorher muss der Boden verdichtet werden, sonst sackt er wech!

Bild

Wichtiger wäre eine Asbestplatte, wo der stand, wächst kein Gras mehr.

Bild

Als man zwei hungrige Halbwüchsige mitführte, war das Ding schon sinnvoll. Wer genau hinschaut, sieht die kleinen Steine, mit denen ich das Teil in die Waage gelegt hatte.

Bild

Vor allem ersetzt er bei uns den Grill, weil Holzkohle im mediterranen Raum fast immer verboten ist. Allerdings kochen wir fast nur noch auf dem Ding, ein externer Campingkocher ist dieses Jahr gar nicht mehr mitgefahren.
Achte immer auf den Horizont!
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Roman, ich krieg Hunger, hör auf mit den Bildern :ALAAF:

Beim Kurzurlaub haben wir zwei Backsteine requiriert, um sie unter den Holzkohlegrill zu legen.
Hat nichts gebracht, der schöne Rasen war angekokelt.

Hat zum Glück keiner gemerkt und die selbstgesteckten Schaschlikspieße waren Klasse :thumbs:
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Hat jemand eigentlich einen Tip für einen kleinen, campingtauglichen Reise-Gasgrill, der die Holzkohle ersetzen kann ?

Was ein Glück, das wir in diesem Fred wieder über die wichtigen Dinge des Camperlebens reden :ALAAF:
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von neja »

den verbrannten Geschmack durch einen Holzkohlegrill kann man mit einem Gasgrill kaum ersetzen..
Uns reicht der kleine Cramer Koffer-Gasgrill
GT230/Puck L
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Piratentroll »

Hephaistos hat geschrieben: 05.08.2020, 15:46 Hat jemand eigentlich einen Tip für einen kleinen, campingtauglichen Reise-Gasgrill, der die Holzkohle ersetzen kann ?

Was ein Glück, das wir in diesem Fred wieder über die wichtigen Dinge des Camperlebens reden :ALAAF:
Nimm dies Camper:
362D53F0-7E2C-408E-AFCC-C9ADA9559D6A.jpeg
362D53F0-7E2C-408E-AFCC-C9ADA9559D6A.jpeg (9.41 KiB) 1582 mal betrachtet
Keine 20€ im schwedischen Möbelhaus. Griff klappbar und somit raumsparend.

Nutzen wir seit Jahren, denn für 2 Öllekes lohnt es sich wahrlich nicht, einen Grill aufzubauen, geschweige mitzuschleppen. Und zu reinigen!

Anwendung und Ergebnis sind das gleiche. Gasflamme drunter, Fleisch drüber. Fleisch fertig. Lecker.

Läßt sich auch nach Jahren relativ leicht reinigen, Beschichtung also noch nicht in Gänze mitgegessen.

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
WD40
Beiträge: 62
Registriert: 09.01.2020, 19:19
Wohnort: Schleswig-Flensburg

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von WD40 »

Auf Reisen mit Troll 530 GT☆Bj 2019☆Plus VW T6 Multivan
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Schrauber »

Und da fahre ich dann zum Höhenausgleich mit dem Touringrad drauf? Kann man die Höhe da einstellen?



:PM:
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Killerdackel »

Hephaistos hat geschrieben: 05.08.2020, 15:46 Hat jemand eigentlich einen Tip für einen kleinen, campingtauglichen Reise-Gasgrill, der die Holzkohle ersetzen kann ? …..
Dein Wunsch ist mir Befehl
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schräglage vermeiden

Beitrag von Roman »

WD40 hat geschrieben: 05.08.2020, 21:53 Moin ,
Wie wäre es denn damit


https://www.campingwagner.de/product_in ... lator.html
Ich weiß, Innovation ist Geld wert und niedrige Stückzahlen treiben den Preis in die Höhe, aber ich finde den ob des Materialeinsatzes und deren geschätzter Fertigungstiefe bei dem Teil recht hoch. Ein paar gestanzte Bleche, ein Rohr mit Gasanschluss und eine Tasche für 160 Euro?

Ich vermute mit Gas ein nicht überzeugendes Grill-Ergebnis. Ähnlich traurig wie beim Kramer. Das ist Mist, finde ich und ist kein Grillen. Bei jedem Billo-Holzkohle-Grill oder bei simpler Holzfeuer-Glut + Grillrost erhält man anständige Röstaromen. Auch bei meinem Meiler mit der dicken Gußplatte wird das Fleisch und sogar die Buletten für die Burger deutlich (!) besser als in einer Pfanne auf dem gleichen Kocher. Holz-Aromen gibt es keine, das ist klar. Aber trotzdem brate ich Fleisch lieber im Garten auf der Platte oder ich lege sie im Winter auf unseren Gasherd in der Küche. Ich vermute, es liegt an der Hitze. Bei der Holzkohle kommt die aus dem schieren Überangebot an Energie, die Gußplatte nimmt die auf, wenn sie eine Zeitlang auch mit kleinerer Gasflamme aufgeheizt wird. Ich denke, die müden Flämmchen aus dem Gasbrenner reichen bestenfalls aus, um ein paar Nürnberger Würstchen anzubräunen.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten