Gaskocher Troll 530

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
HobiT
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2020, 12:38

Gaskocher Troll 530

Beitrag von HobiT »

Moin zusammen,
Ich habe den Gaskocher PISK2000K RT.
Ich habe den Troll seit einer Woche und irgenwie habe ich das Gefühl das der Druck vom Kocher sehr schwach ist.
Bei grosser Flamme:
Grosse Flamme
Grosse Flamme
Kleine Flamme:
Kleine Flamme
Kleine Flamme
Was ist euer Feedback, ist das normal oder eher mager was den Gasausfluss angeht. Vorweg hab ich mir zwar geholfen mit der Trumatherm für das warem Wasser. Aber ohne kann man sich auf einen langen Aperitif einstellen :wink:
Es sind zwei neue Gasflaschen eingebaut und geregelt über den DuoControl CS.

M&M
eckerbong
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2016, 15:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Gaskocher Troll 530

Beitrag von eckerbong »

Hallo HobiT,

was man auf den Bildern sehen kann, sieht es wirklich etwas mager aus. Als tolle Ferndiagnose würde ich als erstes auf den Druckminderer tippen. Aber der ist ja bei dem Umschalter mit eingebaut und nicht so ohne weiteres (Kosten) für einen Test auf Verdacht auszuwechseln.
Troll 542 Modell 2016
Grüße
Olaf
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Gaskocher Troll 530

Beitrag von Jorge_W »

Hmm. Vielleicht ein Problem mit dieser dämlichen Gasverteilungs- und Absperrbatterie unter der Spüle?
Läuft denn die Truma richtig?

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
STS51-L
Beiträge: 37
Registriert: 06.08.2019, 22:55

Re: Gaskocher Troll 530

Beitrag von STS51-L »

Mahlzeit ich meine ist bei uns auch so.... Gleiche Konfiguration. 2019 Troll Ocean Drive.

LG Dennis
A bargain is a bargain, no matter what the cost...

Eriba Touring Troll Ocean Drive 2019
Volvo XC70 Bj. 2013
HobiT
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2020, 12:38

Re: Gaskocher Troll 530

Beitrag von HobiT »

Vorerst danke für die Antworten.

Eckerbong : Mit dem Duocontol müsst es eigendlich nicht sein. Einbau war vorletzte Woche. Also Neuinstallation. Ausser der Controler hätte von Anfang an ne macke.

Dennis: Gleiche konfiguration mit dem selben Resultat? oder auch so schwach ?

Jorge_w: ja die Truma läuft soweit gut.

Werde das Problem dem Händler mitteilen soweit ich wieder aus dem Urlaub bin

Bis dahin euch allen viel spass mit eurem " HobiT " :lol:
STS51-L
Beiträge: 37
Registriert: 06.08.2019, 22:55

Re: Gaskocher Troll 530

Beitrag von STS51-L »

Moin, Ist bei uns auch so schwach habe mich beim letzten mal erschrocken, das so "wenig Flamme" da war. Funktionierte aber alles.... Kochen etc. ging und hatte nicht länger gedauert als sonst.

Liebe Grüße Dennis
A bargain is a bargain, no matter what the cost...

Eriba Touring Troll Ocean Drive 2019
Volvo XC70 Bj. 2013
STS51-L
Beiträge: 37
Registriert: 06.08.2019, 22:55

Re: Gaskocher Troll 530

Beitrag von STS51-L »

Mahlzeit, hier nochmal ein Bild von unserem Kocher .....

Liebe Grüße Dennis
Dateianhänge
IMG_4554.jpg
A bargain is a bargain, no matter what the cost...

Eriba Touring Troll Ocean Drive 2019
Volvo XC70 Bj. 2013
Antworten