Wassertankanzeige

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Gerther
Beiträge: 24
Registriert: 22.05.2020, 14:02
Wohnort: Bochum

Wassertankanzeige

Beitrag von Gerther »

Hallo,

habe einen neuen Troll mit Wassertank. Obwohl der Tank voll ist, zeigt die Tankanzeige nur Rot.

Irgend eine Idee, woran das liegt?

Danke und Gruß

Uwe
eckerbong
Beiträge: 155
Registriert: 28.05.2016, 15:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Wassertankanzeige

Beitrag von eckerbong »

Wenn das so eine Anzeige ist:
https://www.obelink.de/bba-led-anzeige- ... 54QAvD_BwE

Dann könnte ich mir vorstellen, dass eine Leitung defekt ist, oder ein Stecker nicht richtig sitzt. Das Messinstrument misst ja nur den Widerstand zwischen den Drähten. Wenn die mit Wasser bedeckt sind, ist der Widerstand kleiner, als ohne Wasser. Wenn nun eine Leitung nicht richtig verbunden ist, meint das Messgerät, dass kein Wasser zwischen den Stäben ist.

(konnte man das verstehen ??)
Troll 542 Modell 2016
Grüße
Olaf
Gerther
Beiträge: 24
Registriert: 22.05.2020, 14:02
Wohnort: Bochum

Re: Wassertankanzeige

Beitrag von Gerther »

Olaf,

Danke, habe ich verstanden. Werde bei meinem Händler wohl reklamieren.

Gruß
Uwe
Antworten