Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!

Beitrag von Schrauber »

Ich habe mir im Mai einen Aircolite 80-Camingtisch geleistet. Ich war erst mal sehr zufrieden mit dem Tisch, vor allem wegen der soliden und leicht verstellbaren Beine. Dass der Tisch wasserfest ist, war klare Voraussetzung für die Kaufentscheidung. Bei Obelink stand in der Beschreibung zwar nur "feuchtigkeitsbeständig", aber auf der Herstellerseite ist der Tisch (mit identischer Produktnummer) als "waterproof" beschrieben, auch auf der Verpackung war ein entsprechendes Symbol.
Deswegen war ich nach ein paar Tagen auch sehr enttäuscht: Der Tisch stand vormittags wenige Stunden im Regen, die Platte hat dadurch Wellen geworfen, die sich beim Trocknen nicht vollständig zurückbilden, und entlang der "Wellenkämme" haben sich Risse in der Oberfläche gebildet:

K800_20200523_135653.JPG

Ich hatte in einer einzigen Bewertung auf Amazon von einem ähnlichen Schadensbild gelesen, da stand der Tisch aber ein halbes Jahr auf dem Balkon, ansonsten waren die Bewertungen bei verschiedenen Anbietern durchweg gut.

Ich habe daraufhin eine entsprechende Bewertung bei Obelink geschrieben (der Eingang wurde mir auf dem Bildschirm bestätigt), diese Bewertung wurde aber nicht veröffentlicht, es blieb bei den 40 schon vorher vorhandenen positiven Bewertungen.
Die Taubertaler
Beiträge: 494
Registriert: 24.09.2017, 11:03

Re: Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!

Beitrag von Die Taubertaler »

Hallo Schrauber,
das ist ja ärgerlich.
Hast du dich mal an den Hersteller gewandt?
Würde mich mal interessieren was der dazu sagt
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!

Beitrag von Schrauber »

Nein, ich habe bis jetzt noch nichts unternommen, weil ich den Tisch brauche (ansonsten ist der auch wirklich klasse) und mir von einem Umtausch nichts erwarte, außer dass das gleiche wieder passiert. An einen Materialfehler ("Ausreißer") will ich nicht so recht glauben. Einen anderen Tisch, den ich stattdessen gerne hätte, habe ich auch nicht gefunden.
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...Westfield ist ja nicht gerade ein Unbekannter und liefert normalerweise gute Qualität. Das Plattenmaterial kommt von einem Zulieferer, eventuell ging da schon was schief. Ich würde reklamieren, schließlich soll er laut Beschreibung waterproof sein...
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Moin, wir haben den gleichen Tisch seit ca 3 Jahren.
ohne jegliche Beanstandung bisher und "waterproof" ist er definitiv, so oft wie der naß geworden ist.

Denke auch, du solltest auf jeden Fall reklamieren - schlimmer kann ja der neue Tisch dann auch nicht sein
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!

Beitrag von Schrauber »

Andreas ETC 262 hat geschrieben: 03.08.2020, 15:05 Moin, wir haben den gleichen Tisch seit ca 3 Jahren.
ohne jegliche Beanstandung bisher und "waterproof" ist er definitiv, so oft wie der naß geworden ist.
Das ist ein klares Argument! Dann werde ich wohl mal aktiv ... danke, auch an die anderen!
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!

Beitrag von maerzhase »

wir haben ihn auch gekauft und werden ihn Ende August ausgiebig testen können. Ich hoffe doch sehr, dass die Tischplatte bei ihrem aktuellen Design bleibt. :mrgreen:
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!

Beitrag von Schrauber »

Hat schon mal jemand bei Obelink reklamiert? Ich habe vorgestern eine Email an den Kundenservice (Emailadresse "customerservice@obelink.de" aus dem Impressum von Obelink) geschickt, mit Fotos vom Schadensbild, bisher ohne Reaktion. Vorhin habe ich das Kontaktformular zeitaufwändig voll getippt, vermutlich ist die Übermittlung gescheitert, jedenfalls bekam ich weder auf dem Bildschirm noch per Email eine Bestätigung, nach dem "Senden" hatte ich wieder das leere Formular vor mir.
Daraufhin habe ich die Email von vorgestern vorhin nochmal an den Kundenservice geschickt, aber wieder keine (automatische) Eingangsbestätigung erhalten. Bei anderen Händlern dieser Größenordnung ist das eine Selbstverständlichkeit.
oldbox ETC 434
Beiträge: 2034
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moin,
Obelink hat es nicht nötig zu reagieren---
alle kaufen dort,auch Du :D
Gruß oldbox
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!

Beitrag von Schrauber »

oldbox ETC 434 hat geschrieben: 06.08.2020, 00:12 moin,
Obelink hat es nicht nötig zu reagieren---
alle kaufen dort,auch Du :D
Gruß oldbox
... das kann sich aber ganz schnell ändern. Und bei Amazon oder Ebay (da bestellen ja auch alle) bin ich bei Reklamationen immer sehr schnell und zufriedenstellend behandelt worden.
oldbox ETC 434
Beiträge: 2034
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moi,
das kann ja sein, bei Obelink aber nicht, bis jetzt !!
kann sich ja noch ändern --
viel Erfolg !

Gruß oldbox
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Dr King Schultz
Beiträge: 156
Registriert: 10.10.2018, 10:59
Wohnort: Osnabrück

Re: Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!

Beitrag von Dr King Schultz »

Schrauber hat geschrieben: 05.08.2020, 23:27 Hat schon mal jemand bei Obelink reklamiert?
Ja habe ich, es lag ein Transportschaden vor und ein weiterer bestellter Artikel entsprach nicht meinen Vorstellungen.

03.09 reklamiert, Bestätigung per Email erhalten.
07.09 die Retourlabels erhalten.

Rückzahlung hat aber fast einen Monat gedauert, die zurück geschickten Artikel werden wohl erst geprüft etc.

Evtl ist da gerade einfach viel los, etwas Geduld :P

Gruß
Ole
Eriba Touring Triton 1983
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!

Beitrag von Schrauber »

Dr King Schultz hat geschrieben: 06.08.2020, 12:52 03.09 reklamiert, Bestätigung per Email erhalten.
War das eine automatische Bestätigungsmail? Sowas hätte ich halt erwartet, dann kann die Bearbeitung gerne etwas dauern.
Dr King Schultz
Beiträge: 156
Registriert: 10.10.2018, 10:59
Wohnort: Osnabrück

Re: Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!

Beitrag von Dr King Schultz »

Ich nehme es an, kann ich aber nicht sicher sagen. Die mail kam zurück von info@obelink.nl und der klassische Spruch "Dies ist eine automatisch generierte Email...." stand zumindest nicht drin.

Gruß
Ole
Eriba Touring Triton 1983
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!

Beitrag von cailin »

Schrauber hat geschrieben: 06.08.2020, 13:33
Dr King Schultz hat geschrieben: 06.08.2020, 12:52 03.09 reklamiert, Bestätigung per Email erhalten.
War das eine automatische Bestätigungsmail? Sowas hätte ich halt erwartet, dann kann die Bearbeitung gerne etwas dauern.
Mal im Spam Ordner geschaut? Da landen die bei mir immer gern
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten