Truma S2200 Verkleidung entfernen

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Truma S2200 Verkleidung entfernen

Beitrag von neja »

Hallo, ich wollte bei meiner Truma S2200 die äußere Blechverkleidung abnehmen, um dahinter mal etwas zu reinigen.
In der BA von Hymer ist das u.a. für die S2200 theoretisch beschrieben, nur leider passen bei der Beschreibung für die S2200 weder Text noch Bilder zur S2200.....Die BA von Truma ist diesbezüglich ebenfalls nicht zu gebrauchen.

Oben auf der Verkleidung sind 2 kleine 6-Kant-Schrauben (SW 5,5mm, den erforderlichen Schlüssel hat man ja immer dabei...) vorhanden. Wenn ich die etwas herausschraube (mehr als 10mm habe ich mich nicht getraut) und den Drehgriff unten rechts entferne, kann ich die Verkleidung nur etwas hoch und runter rücken, aber die Verkleidung löst sich m.E. nicht.
Da ich nichts beschädigen will, wäre ich an einem Ziel führenden Hinweis von jemandem, der davon Ahnung hat, interessiert.
GT230/Puck L
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Truma S2200 Verkleidung entfernen

Beitrag von neja »

Die Truma Heizung S2200 scheint beim Touring ein bedauerlicher Einzelfall zu sein.....
GT230/Puck L
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: Truma S2200 Verkleidung entfernen

Beitrag von Henk »

Möchte gerne behilflich sein, aber mein Truma ist vor 10 Jahren schon rausgeschraubt worden, viel zu warm, viel zu gross, viel zu schwer und jetzt viel mehr Stauraum.
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Truma S2200 Verkleidung entfernen

Beitrag von upsma »

Hi, neja hast Du die Verkleidung nach dem Anheben mal an dich ran gezogen? Hände möglichst weit oben an der Verkleidung beim ziehen.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Trollin
Beiträge: 171
Registriert: 14.09.2009, 10:44

Re: Truma S2200 Verkleidung entfernen

Beitrag von Trollin »

Hallo neja

vielleicht ist ja die nachfolgende Explosionszeichnung hilfreich:

http://www.freizeit-knoth-shop.de/epage ... %202200%22

Schöne Grüße
Trollin
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Truma S2200 Verkleidung entfernen

Beitrag von neja »

Vielen Dank für die Hilfe an euch beide.
Mittlerweile wurde mir per PN schon weiter geholfen.
GT230/Puck L
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Truma S2200 Verkleidung entfernen

Beitrag von upsma »

...stimmt!
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Antworten