Biotop im Wassertank

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Biotop im Wassertank

Beitrag von gisli »

nicht ausschliesslich aber auch. das hat natürlich auch mit eigenen "befindlichkeiten" / erfahrungen zu tun. was soll daran verwerflich sein ? aber du behauptest dinge die schlicht und ergreifend blödsinn sind. wie kommst du zu der dreisten behauptung ich würde lügen ? du behauptest wasser wird nicht schlecht wenn es dunkel gelagert wird das ist quatsch, du behauptest man könne sich in europa keine amobenruhr einfangen wieder quatsch, du behauptest auf schiffen wird wasser unbehandelt gebunkert (unterhalte dich mal mit seglern und nicht mit schlauchbootfahrern) ebenfalls quark. keine ahnung warum diesen sowas verbreitest. und ja ich weiß corona ist nur eine grippe.......sorry aber so kommt mir das vor. man kann ja sagen dass man darin kein erhöhtes risiko sieht und man darum keine maßnahmen ergreifen möchte und gut isses, aber bitte keine aus der luft gegriffen halb- oder unwahrheiten verbreiten und dann auch noch verlangen dass man den wahrheitgehalt auch noch selbst prüfen soll.
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Biotop im Wassertank

Beitrag von Piratentroll »

Jetzt wird peinlich.

Ich steige aus der Diskussion aus.

Du hast Recht!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Biotop im Wassertank

Beitrag von gisli »

:thumbs: :wink:
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Biotop im Wassertank

Beitrag von maerzhase »

Wir halten das recht einfach; vor einer Fahrt befüllen wir den Tank, zwischendurch wird nachgefüllt, am Ende wird das Wasser abgelassen. Haben einen zentralen Tank.
Einmal im Jahr kaufen wir von Certec ein Zäpfchen, das kommt bei Benutzung in den Tank, und bei Nichtbenutzung in eine kleine mit Wasser gefüllte Flasche in den Kühlschrank.

Das Wassersystem haben wir aus lauter Vorsicht nach zwei Jahren mal gereinigt und werden wohl in diesem Rhythmus bleiben - hatten keine großartige Bildung von Schleim.
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Antworten