Gas Füllstandsanzeige

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Gas Füllstandsanzeige

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Roman hat geschrieben: 24.10.2020, 20:20 Wieder zuhause angekommen, hängst du die Angebrochene an den Gasgrill
Hier geht doch der Verrat an der Logik schon los.
Die Kombination der Worte Gas und Grill fällt in die Sparte der begrifflichen Widersprüche, das ist eine Liga mit nomadischer Urbanistik und atzekischen Hippodromen.

De Kenner grillt auf Kohle und das Gas ist nur für das Unkraut auf dem Weg abzuflammen :PM:
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Man in Jeans
Beiträge: 204
Registriert: 16.06.2017, 22:13
Wohnort: Berlin

Re: Gas Füllstandsanzeige

Beitrag von Man in Jeans »

Ebenfalls eine Möglichkeit ist schlichtes überschlägiges Mitrechnen. Sicherlich fehleranfällig. Um sich der eingangs erwähnte Abschätzbarkeit des verbleibenden Füllstands von mehreren Perspektiven anzunehmen, ist auch die Rechnung zulässig: (maximaler Gasverbrauch pro Stunde)*Nutzungszeit.

Bsp. Eine Woche Kühli auf Gas:
Bei mir ist im Elektrolux-Kühlschrank ein Aufkleber drin (es gibt sicher auch Angaben zur Gasaufnahme für die Heizung in der Bedienungsanleitung), der fü mein Gerät als maximalen Gasverbrauch 18,3g/h ausweist.
168h*18,3g/h = Knapp über 3 kg.
So reicht die Flasche also auch locker noch fürs Kochen durch die Woche.

Rechne ich so ein bisschen mit, kann ich also auch in gaaaanz grober Näherung die Restfüllung fundiert abschätzen. ;)

Gruß! MiJ
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Gas Füllstandsanzeige

Beitrag von Roman »

Hephaistos hat geschrieben: 24.10.2020, 20:47 De Kenner grillt auf Kohle und das Gas ist nur für das Unkraut auf dem Weg abzuflammen :PM:
Da gebe ich dir natürlich vollumfänglich recht. Aber so ein fetter Gasgrill gehört ja augenscheinlich heutzutage zur bürgerlichen Standardausstattung wie der Thermomix in die Küche. Ich habe unseren Hocker-Wok-Paella-Kocher mittlerweile fest im Garten installiert und mache kurzgebratenes Fleisch nur noch auf der Gussplatte. Steaks, Burger, Bratwurst... das wird einfach viel besser und die Küche stinkt hinterher nicht. Wir kochen allerdings auch in der Wohnung mit Propangas. Wenn man kein Gas verbraucht zu Hause, funktioniert das nicht mit den drei Wechselflaschen. Vermutlich sind die meisten Prestigegrille auch zu selten in Betrieb, als dass man jemals eine Flasche aufbrauchen würde.
Achte immer auf den Horizont!
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Gas Füllstandsanzeige

Beitrag von gisli »

einfach eine tankflasche nehmen dann hat man eine richtige füllstandanzeige und wenn´s knapp wird einfach nachtanken :thumbs: . wir haben einen 4850l tank im garten der hat auch eine füllstandanzeige :lol: .
Antworten