Wasserleitungen entleeren

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Man in Jeans
Beiträge: 204
Registriert: 16.06.2017, 22:13
Wohnort: Berlin

Re: Wasserleitungen entleeren

Beitrag von Man in Jeans »

Ahoi nochmal!

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch schnell die Bilder zu meiner Beschreibung nachreichen.
Vielleicht sucht ja später nochmal jemand in der SuFu danach!?
Man in Jeans hat geschrieben: 10.11.2020, 09:54
Hinter der Klappe zur Entnahme der Klokassette befindet sich ein aufrecht installiertes klarsichtiges Röhrchen, unten mit Gummischlauchzuleitung zum Ablesen des Füllstands.
Am Übergang von Gummischlauch zum Röhrchen ausklipsen und dann das Röhrchen aus dem Stopfen an dessen Oberseite heraus ziehen und das Wasser ablaufen lassen.
@yoho: ich hoffe, damit alle Missverständnissaufhänger ausgeräumt zu haben. Danke für den Hinweis, der darauf schließen läßt, dass es anscheinend unterschiedliche C4-Modelle gibt.


Gruß MiJ
Dateianhänge
478DD29A-58A1-4799-B945-D9C037B5FAEC.jpeg
4EA6CA02-AF5D-42F8-A78A-15C72BDA2F12.jpeg
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Wasserleitungen entleeren

Beitrag von yoho »

@yoho: ich hoffe, damit alle Missverständnissaufhänger ausgeräumt zu haben. Danke für den Hinweis, der darauf schließen läßt, dass es anscheinend unterschiedliche C4-Modelle gibt.
Ich kann jetzt leider nicht mal eben nachsehen, welches C4 Modell wir in unserem Troll haben. Was mir aber auffällt ist, dass bei unserer Thetford das "Schauglas" fehlt.
Und den Metallbügel unten an der Kassette haben wir auch nicht.
Man in Jeans
Beiträge: 204
Registriert: 16.06.2017, 22:13
Wohnort: Berlin

Re: Wasserleitungen entleeren

Beitrag von Man in Jeans »

yoho hat geschrieben: 11.11.2020, 23:17 Und den Metallbügel unten an der Kassette haben wir auch nicht.
Dazu sei angemerkt, dass ich die Kassette mittels eines sog. "Freshup set" von Thetford ausgetauscht habe, nachdem ich mehrfach auf Plätzen stand, an denen die Leerungsstation gut und gerne um die 400m entfernt lag. Da werden knapp 20kg vorm Bauch sehr lästig zu tragen...und schultern will ich so ne Kassette nicht... :?
Kurzum, die kam nachträglich und ich will den Ausklappbügel und die Rollen an der Kassette nicht mehr missen. :mrgreen:
=>Schlauchclip und Schauglas sind aber original.

Gruß MiJ
Antworten