Wohnraumbatterie im Troll, Kapazi

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
neja
Beiträge: 3662
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Wohnraumbatterie im Troll, Kapazi

Beitrag von neja »

und die ganze Aktion, inkl schaltbarer Innensteckdose, um die Batterie mit dem CTEK im Winterlager ständig zu laden?
Fürs Winterlager hätte ich mit einer "untechnischen" Lösung gut leben können. Die Fenster lassen sich doch einen Spalt öffnen und dann verriegeln.
Da passen normale Kabel durch und wenn man den Touring wieder im Einsatz hat, braucht man die zusätzliche Installation ohnehin nicht.

Das CTEK ist übrigens dafür nicht so sehr gut geeignet (aber besser als das CSV), denn es schaltet nach 10 Tagen schlichtweg erstmal ab, wartet bis die Spannung einen bestimmten Wert unterschreitet, was, je nach Batterie, Tage bis Wochen dauern kann, lädt dann wieder einmal kurz voll, schaltet wieder ab und das Spiel wiederholt sich.
GT230/Puck L
Antworten