Standby-Verbrauch von Troll

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
tomruevel_neu
Beiträge: 1058
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Standby-Verbrauch von Troll

Beitrag von tomruevel_neu »

neja hat geschrieben: 12.05.2021, 10:20 na ja, das Kabel vom Ausgang 4 des CSV zum Relais ist zumindest abgesichert.....
Moin,

davon ist auszugehen.
Allerdings soll die Prüfung mit dem Ziehen der Sicherungen nicht gebracht haben, steht ja weiter oben.

Da ist wohl noch ein wenig Klärungsbedarf.
neja
Beiträge: 3662
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Standby-Verbrauch von Troll

Beitrag von neja »

tomruevel_neu hat geschrieben: 12.05.2021, 10:29
neja hat geschrieben: 12.05.2021, 10:20 na ja, das Kabel vom Ausgang 4 des CSV zum Relais ist zumindest abgesichert.....
Moin,

davon ist auszugehen.
Allerdings soll die Prüfung mit dem Ziehen der Sicherungen nicht gebracht haben, steht ja weiter oben.

Da ist wohl noch ein wenig Klärungsbedarf.
Ja, da hast du recht.
Ist schon etwas Arbeit, eine verwertbare E-Bestandaufnahme bei verbastelten WoWa zu machen.
Jeder der 5 Ausgänge soll ja, zumindest laut Blockschaltbild, einzeln abgesichert sein und auf dem Foto des TE sind 5 Flachsicherungen zu erkennen.
GT230/Puck L
Mickey
Beiträge: 19
Registriert: 23.08.2019, 14:54

Re: Standby-Verbrauch von Troll

Beitrag von Mickey »

Das Kabel vom Relais geht zum Autoradio (geschalteter Eingang) sowie zur DAB-Antenne.

Da ich kein Freund dieses Autoradios bin werde ich es jetzt mit Relais ausbauen und durch eine andere Musik - Möglichkeit ersetzen.

Danke für eure Hilfe,
lg, Michael
Mickey
Beiträge: 19
Registriert: 23.08.2019, 14:54

Re: Standby-Verbrauch von Troll

Beitrag von Mickey »

Ich denke beim Ziehen der Flachsicherungen habe ich das Ergebnis falsch interpretiert, ich hatte ja beim ziehen der zweiten Flachsicherung von links 0A Verbrauch und dachte das ist eine Flachsicherung generell für den 12V verbrauch. Das stimmt aber nicht, es dürfte genau die Sicherung für (+) für Kreis 4 sein, somit habe ich durch ziehen dieser Flachsicherung das Relais stromlos gemacht und der Verbrauch war weg.

Ich denke jetzt sind alle Unklarheiten geklärt :-)

Danke, lg
Michael
Antworten