Schaudt CSV409 "Zickerig"

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Schaudt CSV409 "Zickerig"

Beitrag von cailin »

Liebes Forum

ich brauch mal Schwarmwissen..

die Tritonette hat ja eine Schaudt CSV409 Verbaut..
was auch super funktioniert.. Laden per Solar oder 220V klappt..

Nur mit dem Auto gibt es gerade ein Problem.
ich hab im November Auto Gewechselt, auf Mitsubishi Outlander..

am Wochenende hab ich folgendes Phänomen erkannt:
1.) das Schaudt reagiert wie es soll, sobald das Auto angeht: es schaltet alle Verbraucher ab.
2.) der Kühlschrank geht.
aber:
3.) die Batterie wird nicht mehr geladen. :shock:

Auto vermessen:
Ladeleitung liegt an mit 14V .. aber seltsamerweise ist plötzlich ein Dauerplus weg. ich bin mir ziemlich sicher, dass das im November beim Kauf noch da war.. :roll: , vielleicht hab ich es verloren irgendwo?? :PM:
Ja okay wahrscheinlich ist da die Sicherung durch.. oder ich bin zu Blöd zum Messen.
Nur sollte das ja nichts machen, weil das Schaudt ja die Ladeleitung auf PIN 10 braucht..

Hat jemand eine Idee warum die Batterie nicht lädt??? oder Lösungsansätze??? also solche die Frau auch ohne Physik Studium umsetzen kann?

Danke
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
neja
Beiträge: 3662
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Schaudt CSV409 "Zickerig"

Beitrag von neja »

na ja, PIN 10 ist, zusätzlich zum Kühlen, dazu da, ein CSV409-internes Relais an zu steuern, über welches dann der Booster mithilfe von PIN 9 versorgt wird.....
Ohne PIN 9 klappt es daher mit dem Laden während der Fahrt nicht.
ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war....
GT230/Puck L
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Schaudt CSV409 "Zickerig"

Beitrag von cailin »

Danke.. dann hab ich jetzt ein Problem.. GRRRR
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
neja
Beiträge: 3662
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Schaudt CSV409 "Zickerig"

Beitrag von neja »

cailin hat geschrieben: 25.05.2021, 14:46 Danke.. dann hab ich jetzt ein Problem.. GRRRR
Das Problem war eigentlich schon vor meinem Beitrag vorhanden.....eventuell Outlanders Dauerplussicherung.
GT230/Puck L
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Schaudt CSV409 "Zickerig"

Beitrag von cailin »

Ja, ich hatte die Sicherung auch im Verdacht, aber am Montag nach einem intensiven Blick in den Motorraum konnte ich eben diese nicht sofort finden.

Gestern war ich noch in der Werkstatt, die Sicherung ist ausgetauscht und jetzt auch so befestigt, dass sie nicht mehr wild im Motorraum rum baumelt.

Somit hab ich jetzt erst mal wieder Dauerplus, wenn es die Sicherung wieder raushaut, muss ich irgendwie auf Fehlersuche gehen..

Danke dass du meine Vermutung bestätigt hast.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten