Warmwasserschläuche serienmäßig?

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
UKEmobil
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2021, 11:46

Warmwasserschläuche serienmäßig?

Beitrag von UKEmobil »

Hallo zusammen,

mein Name ist Jan aus Kiel und wir planen, einen Troll 540 zu erwerben.

Wir wollen die Option haben, bei Bedarf Warmwasser im Wohnwagen nachzurüsten. Wir liebäugeln mit dem Elgena KB 6, weil er neben 230V auch mit 12V läuft.

Jetzt die Frage... :)
Wenn wir werksseitig auf einen Warmwasserboiler verzichten, sind dann trotzdem im Wohnwagen Warmwasserleitungen und die Mischbatteriehähne in Küche und Bad vorhanden? Oder muss ich dafür mindestens den 5 Liter Boiler bestellen?

VG
Jan
hans_771
Beiträge: 164
Registriert: 27.05.2021, 13:05

Re: Warmwasserschläuche serienmäßig?

Beitrag von hans_771 »

Bei meinem neuen Troll 530 nur Kaltwasser mit Warmwasserarmaturen und die per Y-Verbinder unterm Hahn alle an Kaltwasser angeschlossen. Ich will mir auch die KB-6 nachrüsten, aber nur 230V, das mit 12V und 95Ah Batterie bei mir ist sonst nur Spielzeug.
... unterwegs im Eriba Touring Troll 530 "Rockabilly" ...
Parabol
Beiträge: 63
Registriert: 12.07.2020, 10:33

Re: Warmwasserschläuche serienmäßig?

Beitrag von Parabol »

Ich habe beim Eriba Händler vor Ort nachgefragt.Wenn ab Werk kein Warmwasserboiler verbaut ist sind nur Kaltwasseranschlüsse belegt.Warmwasserschläuche müssen nachgerüstet werden.Den Elgena gibt es ja auch mit 230V
Ich weiss,dass auch der Trumaboiler mit 230V funktioniert.

Gruss Parabol
Antworten