Maße des original Abwassertanks beim 2020er Troll? Alternative Tanks?

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
marcel7
Beiträge: 27
Registriert: 24.07.2018, 12:08

Maße des original Abwassertanks beim 2020er Troll? Alternative Tanks?

Beitrag von marcel7 »

Hallo zusammen,

in meinem 2020er 530er Touring möchte ich gerne nachträglich einen Abwassertank einbauen, um bei kurzen Stopps nicht direkt das Abwassertaxi anbinden zu müssen.

Zu den Gegebenheiten: Im Touring ist der Reich Easydriver Pro installiert.

Für die Umsetzung kommen aktuell zwei Möglichkeiten in Frage:
1 . Möglichkeit: Ein Abwassertank mit den Maßen 100x40x12, der direkt auf der Verstärkungs-Strebe des Easydriver Movers aufliegt.

2. Möglichkeit: Ein Abwassertank, der an der von Hymer vorgesehenen Stelle mittig hinter der Achse installiert ist. Mich interessiert, wie die Werkslösung umgesetzt wurde. Von daher meine 1. Frage: Könnte mir jemand Fotos von der Werkslösung sowie die groben Maße davon (Länge, Breite, Höhe) durchgeben?
Durch den Mover wäre der Platz bei mir auf 44 cm (Breite), ca. 60 cm in der Länge und maximal 18,5 cm in der Höhe beschränkt.

Und 2. Frage: Im Forum habe ich bereits einen Abwassertank aus HT-Rohren gesehen. Hat jemand eventuell noch eine andere Lösung, die er präsentieren bzw. zu der er verlinken kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus & viele Grüße
Marcel
Antworten