Frischwasser Tankdeckel

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Jendrik
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2021, 21:11

Frischwasser Tankdeckel

Beitrag von Jendrik »

Wir haben einen ERIBA touring TROLL 530gt und stellen uns entweder dämlich an oder haben ein Problem .

Wir stecken den Schlüssel in den Tankdeckel - dann drehen wir ihn

Dann können wir den Tankdeckel in alle Richtungen drehen aber wir bekommen ihn nicht ab.....


Bitte sagt uns wir sind einfach zu blöd und es ist jetzt kein Defekt 🤣
thomas61
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2015, 16:56

Re: Frischwasser Tankdeckel

Beitrag von thomas61 »

Moin, bei mir, 535gt, sitzt der Deckel in abgeschlossenem Zustand fest. Da dreht nichts. Aufgeschlossen dreht der Deckel nur genau so weit, dass, er abnehmbar ist.
Gruß Thomas
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Frischwasser Tankdeckel

Beitrag von cailin »

hallo,

drehen und mal kräftig ziehen?? Vielleicht ist er einfach nur angesaugt??

wenn meiner Abgeschlossen ist, lässt er sich auch nicht drehen. dann sitzt der Bombenfest.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Mikko ETC 471
Beiträge: 342
Registriert: 06.07.2010, 07:40
Wohnort: Rostock

Re: Frischwasser Tankdeckel

Beitrag von Mikko ETC 471 »

Hallo,
bei unserem 550 GT lässt sich der Tankdeckel in abgeschlossenen Zustand drehen. Wir drehen ihn dann mit Griff waagerecht, damit evtl. "Hindernisse abgeleitet" werden :D
Zum Öffnen Schlüssel rein, ca. 1/4 Drehung nach links (gerade getestet) und dann lässt sich der Deckel durch Drehen öffnen.
es grüssen Bärbel und Michael
Bild
mit Troll 550 GT, Bj.2002 hinter Zafira Tourer, 2.0 CDTI, 130 PS
Antworten