Mülleimer

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
MacKoy
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2017, 21:23

Mülleimer

Beitrag von MacKoy »

Hallo zusammen,

sind die Klammern im Türmülleimer für Müllbeutel zu befestigen?
Dateianhänge
C92C0539-7373-4648-A6B0-BC24C462AF87.jpeg
Gruß aus dem Rheinland

Mac Koy Troll 540
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Re: Mülleimer

Beitrag von toptouri »

Ja dafür gedacht. Aber Scharfkantig.
Gruß Raphael
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Mülleimer

Beitrag von Trollpatsch »

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Wenn dem so ist, dass diese Metallfedern den (dünnen und rissgefährdeten) Müllbeutel fixieren sollen, dann ist das zwar gut gedacht aber unbefriedigend gelöst.
Weil man nämlich oft Teile von feuchtem Müll unabsichtlich auf die Mülleimerkante träufelt, was dann bald anfängt unangenehm zu riechen.
Also ziehe ich in gewohnter Manier den Müllbeutel über den Rand, dann passiert das geschilderte Malheur nicht.
Allerdings braucht man dazu auch keinen "Müllbeutel-Halteklammern-High Tech Mülleimer". :wink: :idea:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Peul
Beiträge: 121
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Mülleimer

Beitrag von Peul »

Hallo Zusammen,

ich darf oder muss mich zunächst selbst zitieren, aus einem anderen Bereich des Forums ( Technik / Zubehör) aber zum gleichen Thema:


-------------------------------------------------------------

Hallo liebe Eriba-Gemeinde.

Wer von Euch benutzt den teuren Original Abfallbehälter in der Türe auch als Abfallbehälter und wenn, dann wie?

Mit meinen offensichtlich bescheidenen Kenntnissen habe ich, wie zuhause auch, zum Schutz einen Haushaltskunststoffmülbeutel verwendet. Möchte man diesen in mässig gefülltem Zustand wieder entnehmen reisst er auf und der Inhalt landet dort, wo er nicht hingehört. Der Innenraum des Behälters, mit oder ohne Trennwand in der Mitte, hat Hinterschneidungen und ist viel zu scharfkantig. Das kann so nie funktionieren!

Mein Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen, als ich ihn zusätzlich auf die scharfkantigen Clipse im Innenraum angesprochen habe, die er gar nicht kannte. Von Hymer gäbe es keine technischen Infos dazu...also auch keine Zubehörteile...

Vermutlich kann da ein "stabiler Sack" eingehängt werden, der dauerhaft dort verbleibt und in den dann der Müllbeutel eingehängt werden kann? Falls nicht, bin Ich sprachlos über so einen teuren konstruktiven Mist! (liest Hymer hier hoffentlich mit?)

Vermutlich bin ich aber einfach noch zu ungebildet mit meinem 2020er Troll542...

Help.. .

-----------------------------------------------------

Mittlerweile ist mir bekannt, dass Hymer den Händlern wohl keine detaillierten Informationen zur Verfügung stellt.

Mein Händler teilte mir mit, dass er nur Bilder und Zeichnungen zur " Aussenhülle" des Mülleimers hat, aber keine zum Innenleben.
Entsprechend "Null" war auch die Beratung dazu... Das ist für mich ein Unding. So nach und nach habe ich den Eindruck, dass Hymer eine gewisse Geheimniskrämerei betreibt. Kauf das, ehrlicherweise schon tolle, Produkt und stelle keine Fragen...

Ich habe nun übrigens einen separaten Mülleimer bestellt. Der originale Mülleimer in der Türe wird vorläufig zur Getränke-Leergut-Zwischenlagerung degradiert.

Man stelle sich vor, bei einem PKW kann man eine täglich benötigte Komponente nicht bestimmungsgerecht verwenden und man muss erst mal auf dem freien Markt funktionierende Komponenten dazu kaufen. Im nächsten ADAC-Vergleichstest..... vielleicht fehlt das in der Camping-Branche ?

VG Uli
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Re: Mülleimer

Beitrag von toptouri »

Hallo
Wir haben den originalen (und sündhaft teuren) Mülleimer nachgerüstet. Die Haken innen scheinen dafür zu sein eine tüte zu halten. Nur wie??? Wenn der Müllbeutel schwer ist reißt man alles aus. Selbst der Mülleimer ist scharfkantig.😖

Wir nutzen ihn nun auch als getranke Halter 😁

Gruß Raphael
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
Antworten