also der Start waren doch die Akkus für wenig Geld (Gelegenheit)Roman hat geschrieben: ↑27.06.2021, 10:36 Ein 230-Voltladegerät brauche ich ja immer noch. Ich brauche den Akkukoffer vor der Reise vor Ort. Kommen also 50 Euro drauf. Dazu 130 Euro für das Panel, 30 Euro für den Laderegler, Kabel, Stecker usw.
Wobei sich das Problem erstmal gelöst hat. Die Akku-Packs sind wohl hiüber. Geben kaum ein Volt von sich. Ich weiß auch gar nicht, was das für welche sind, weil außer AGM nicht drausteht. Sauschwer sind sie, zwei kann ich nur mit Mühe tragen.
und die Ladetechnik sollte dann nicht viel kosten (alte Netzteile).
Jetzt fehlen die billigen Akkus als entscheidende Prämisse.
Also alles auf Anfang.
Der thinkpad hack hätte funktioniert, wenn es noch ein altes LG gewesen wäre,
aber die Ladezeiten waren lang und länger.
Heutzutage gibt es andere low-budget Alternativen.
Und auch ein split-battery-system ist in einem Hochdachkombi rel. leicht zu realisieren; leichter als in einer Limo
oder manchem Suff.
Oder jetzt gleich von Grund auf zukunftssicher (mit späterer PV-Erweiterung) planen.
jm2c
trolloholic