ERIBA Troll 530 Rockabilly - Hersteller Leseleuchten am Bett

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
hans_771
Beiträge: 164
Registriert: 27.05.2021, 13:05

ERIBA Troll 530 Rockabilly - Hersteller Leseleuchten am Bett

Beitrag von hans_771 »

Hallo zusammen,

ich habe leider feststellen müssen, dass eine der beiden Leuchtend am Bett (Touch) nicht zuverlässig funktioniert und sich oft nicht einschalten läßt. Bevor mir jetzt der tolle Hymer Support schreibt, dass ich die 800km zum Händler fahren soll, um das prüfen zu lassen, wollte ich gerne mal schauen, ob die Leuchte vielleicht so erhältlich ist, um sie zu tauschen.

Wer kann mir also helfen, um welches Modell es sich hierbei handelt. An der Leuchte selber konnte ich leider nichts erkennen. Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Hans
... unterwegs im Eriba Touring Troll 530 "Rockabilly" ...
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: ERIBA Troll 530 Rockabilly - Hersteller Leseleuchten am Bett

Beitrag von bummeltroll »

hans_771 hat geschrieben: 28.06.2021, 10:02 eine der beiden Leuchtend am Bett (Touch) nicht zuverlässig
Bevor mir jetzt der tolle Hymer Support schreibt, dass ich die 800km zum Händler fahren soll, um das prüfen zu lassen, wollte ich gerne mal schauen, ob die Leuchte vielleicht so erhältlich ist, um sie zu tauschen.

Wer kann mir also helfen, um welches Modell es sich hierbei handelt. An der Leuchte selber konnte ich leider nichts erkennen. Danke.
Hallo Hans

euonimus, carlos und hephaistos waren an dem Thema Leuchten schon dran.
Vielleicht passen die auch bei dir?

Das Thema ist nicht so leicht zu finden, weil denn der Titel lautet: "Heck - seitige Ablagemöglichkeiten beim Querbett" :wink:

viewtopic.php?p=295181#p295181

VG
bummeltroll
V6 Freund
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2020, 15:40

Re: ERIBA Troll 530 Rockabilly - Hersteller Leseleuchten am Bett

Beitrag von V6 Freund »

Hallo Hans,

es gibt die bei A~zon (aber vorsicht, es gibt zwei Varianten, einmal verchromte und in sog. "Nickel-Finish"). Die originalen von Hymer sind bei den neueren Baureihen gebürstet, dies entspricht dem dort bezeichneten "Nickel-Finish" und Du findest diese unter den Suchbegriffen "lighteu, 2X 12V 3W D1 Decken- / Wandstrahler, Nickel-Finish".
Die Hymer-Variante ist die ohne USB-Stecker. Sollte USB von Interesse sein, nur der Hinweis, dass die USB-Variante einen optisch kleineren Touchschalter hat und das blaue LED-Nachtlicht weniger hell ist. Die Dimmfunktion ist aber gegeben.

Du findest die LED-Lampen auch unter dem Suchbegriff "LED Spot" bei z.B. Campingwagner, dort habe ich mal welche bestellt:
"Dimatec LED Mini-Spot mit Touch-Schalter & Dimmfunktion, 12V/3W"
Diese entsprechen exakt den Hymer-Lampen.
Viele Grüße, V6 Freund
Touring Troll 540 (2021)
hans_771
Beiträge: 164
Registriert: 27.05.2021, 13:05

Re: ERIBA Troll 530 Rockabilly - Hersteller Leseleuchten am Bett

Beitrag von hans_771 »

Tolles Forum, vielen Dank. Eben bei Wagner mal eine bestellt. Ich werde berichten, woran es lag!
... unterwegs im Eriba Touring Troll 530 "Rockabilly" ...
V6 Freund
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2020, 15:40

Re: ERIBA Troll 530 Rockabilly - Hersteller Leseleuchten am Bett

Beitrag von V6 Freund »

Hallo Hans,
die Lampen kommen übrigens ohne Stecker.
Sollte jemand hier wissen, welchen Typ Hymer einsetzt, kannst Du das passende Gegenstück an die Lampe montieren. Ansonsten empfehle ich wegen Vibrationen Wago-Klemmen, die gibt es im Baumarkt und die lösen sich nicht.
Viele Grüße, V6 Freund
Touring Troll 540 (2021)
hans_771
Beiträge: 164
Registriert: 27.05.2021, 13:05

Re: ERIBA Troll 530 Rockabilly - Hersteller Leseleuchten am Bett

Beitrag von hans_771 »

Alte Lampe ausgebaut, Stecker alle nochmal nachgedrückt, danach ging sie, die bestellt Lampe ging zurück :x
... unterwegs im Eriba Touring Troll 530 "Rockabilly" ...
Antworten