Kühlschrank Kondensat wohin?

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Kühlschrank Kondensat wohin?

Beitrag von Andy111 »

Tachchen zusammen! ✌️

Sagt mal, wo geht eigentlich das Kondenswasser hin was unter meinem Kühlelement in einer Rinne aufgefangen wird und in einem kleinen Abfluss verschwindet.

Jetzt in Paderborn hatten wir zum ersten Mal keine Kühlbox mit weil wir mit dem Platz des kühlis für 3 Tage auskommen.
Durch die jetzt ziemlich häufige Öffnung und des Eiswürfel Verbrauchs meiner Dame musste der alte Knabe gut ackern, sodass das kühlelement oftmals gefroren war und eben viel Wasser produziert hat. 👌

Kühlleistung des alten ist enorm, auf Stufe 5 hatte er immer um die 0 grad, manchmal auch drunter.


Unterm Wohnwagen ist kein Abfluss oder sonstiges, läuft mir das Wasser freudig in den Boden oder was passiert damit? 😀
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Kühlschrank Kondensat wohin?

Beitrag von neja »

fließt das nicht von innen nach außen auf eine "Schale" die vom Heizelement erwärmt wird, so dass das Wasser "verdampfen" kann?
GT230/Puck L
harald_to
Beiträge: 224
Registriert: 10.10.2011, 19:08

Re: Kühlschrank Kondensat wohin?

Beitrag von harald_to »

Das fließt in eine kleine Behälter auf der Rückseite des Kühlschranks und verdunstet dort. Man kann aber auch einen Schlauch anschließen und es direkt nach außen führen. Bei neueren Lüftungsgittern gibt es dafür sogar eine Extra-Halterung.
Viele Grüße

Harald
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Kühlschrank Kondensat wohin?

Beitrag von Andy111 »

Oh okay, clever gelöst. Danke euch 😊
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Kühlschrank Kondensat wohin?

Beitrag von trolloholic »

Moin
Andy111 hat geschrieben: 03.08.2021, 11:24 Sagt mal, wo geht eigentlich das Kondenswasser hin was unter meinem Kühlelement in einer Rinne aufgefangen wird und in einem kleinen Abfluss verschwindet.

Unterm Wohnwagen ist kein Abfluss oder sonstiges, läuft mir das Wasser freudig in den Boden oder was passiert damit? 😀
Ihr habt alles an Bord und könnt weiterhin entspannt bleiben :thumbs:
aus: viewtopic.php?p=293406#p293406
alles da.JPG

Wenn Schlauch mal verstopft, einfach mit der Seele eines (Fahrrad-) Bowdenzugs vom KS-Innenraum aus reinigen.

frohes Reisen!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Kühlschrank Kondensat wohin?

Beitrag von Andy111 »

trolloholic hat geschrieben: 04.08.2021, 08:46 Moin
Andy111 hat geschrieben: 03.08.2021, 11:24 Sagt mal, wo geht eigentlich das Kondenswasser hin was unter meinem Kühlelement in einer Rinne aufgefangen wird und in einem kleinen Abfluss verschwindet.

Unterm Wohnwagen ist kein Abfluss oder sonstiges, läuft mir das Wasser freudig in den Boden oder was passiert damit? 😀
Ihr habt alles an Bord und könnt weiterhin entspannt bleiben :thumbs:
aus: viewtopic.php?p=293406#p293406

alles da.JPG


Wenn Schlauch mal verstopft, einfach mit der Seele eines (Fahrrad-) Bowdenzugs vom KS-Innenraum aus reinigen.

frohes Reisen!
trolloholic
Ach guck mal, dafür war das Plastikteil und dann sogar mein eigenes Bild 😅✌️


Ach so richtig entspannt reist man nie oder? Dann fängt es an zu regnen, da mach ich mir schon wieder Gedanken und laufe meine runden ob alles dicht ist 😃

Danke dir ✌️
Antworten