Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von Piratentroll »

Also ich bin weiterhin an der technischen und vor allem praktischen Umsetzung des Projektes interessiert. Foto?

Wie gesagt, glaube ich, das wir Zielgruppe einer solchen Anschaffung wären, vornehmlich im Vorzelt.

Und ich teile deine Auffassung, Camping heißt Familienzeit in entspannender Umgebung -welche das für den Einzelnen auch immer ist- und nicht auf den Bäumen sitzen und sich von Blättern zu ernähren wie die Vorfahren.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von stormy_weather »

macgoerk hat geschrieben: 19.10.2021, 22:34 Wir haben nur zwei Teller… :shock:
Und, ich habe schon als Kind gelernt, dass man beim Camping (allerdings nur da) seinen Teller ordentlich abzulecken hat!

Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von zeeber »

Hallo Hans, ich fände es auch gut wenn Du weiter berichtest und Deine Erfahrungen mitteilst.
So kann der, der will daraus etwas lernen und ableiten.
Mich würde z.B. interessieren wie Du das mit dem Wasserdampf in den Griff bekommst, falls es sich überhaupt als Problem darstellt und welche technische Lösungsansätze sich daraus entwickeln.
Gruss Stefan
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

Ich habe den Minigeschirrspüler von Bomann!

Das Spülergebniss ist super, vergleichbar mit einer großen Maschine, auch von der Zeit und den Programmen. Die Bomann benötigt nur normales Geschirrspülpulver und fünf Liter Frischwasser!

Mit zwei Normgedecken ist das Fassungsvermögen recht überschaubar.....

Als dekadenter Camper mit einem Touring und einem Kastenwagen habe ich festgestellt:

im Touring vollkommen sinnfrei: Frischwasserversorgung bzw. Grauwasserentsorgung, Platz und Gewicht, Ein- und Ausräumzeit, große Teile sollte man aus Platzgründen eh von Hand spülen.....da ist händisches Abspülen deutlich schneller!

Im Wohnmobil: eine nette Spielerei, wenn man Landstrom hat. Kein Zeitgewinn, aber man bekommt keine Spülhände. Große Teile siehe oben.
Vorteil: perfekt glänzendes Besteck, Teller und Gläser!

Im Wohnmobil/Kastenwagen habe ich weder ein Zuladungs- noch Platzproblem :PM: und 120 Liter Frischwasser und 100 Liter Grauwasser

Spülmaschine-01.jpeg
Spülmaschine-02.jpg
Spülmaschine-03.jpg
IMG_20210909_170037.jpg
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von toptouri »

Kommt wirklich viel Wasserdampf beim öffnen raus?
Und wenn, wie nach duschen sollte rauslüften doch funktionieren.

Zur Umsetzung im wowa würde mit auch ein Foto gefallen

Danke und Grüße
Raphael
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
toschi HH
Beiträge: 33
Registriert: 02.10.2021, 15:30
Wohnort: Hamburg/Finkenwerder

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von toschi HH »

renault troll 550 hat geschrieben: 21.10.2021, 09:36 Ich habe bereits einen Cp mit Geschirrspüler mit Duschmünzen erlebt, es ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit bis andere Cp nachziehen.
Schrecklich,wo sind die guten alten Zeiten geblieben wo Geschirrspülen noch Männeraufgabe war.
Grüsse von der Elbe
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von Killerdackel »

toschi HH hat geschrieben: 23.10.2021, 22:39 .... Schrecklich, wo sind die guten alten Zeiten geblieben wo Geschirrspülen noch Männeraufgabe war.
Erläuterung des von Dir geschilderten Sittenverfalls in drei Akten:
1. Akt:
Viel früher gabs auch spülende Damen, die dabei beflirtet werden konnten.
Seits ne reine Männeraufgabe ist gibts keine Spül-Flirts mehr. *schadeee*
2. Akt:
Männers - mich eingeschlossen - waren schon immer SEHR kreativ bei der Vermeidung von wenig kreativen Arbeiten, die sie selbst erledigen "sollen".
3. Akt:
Drum ham Männers kleine Geschirrspüler erfunden ..... *schmunzel*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
toschi HH
Beiträge: 33
Registriert: 02.10.2021, 15:30
Wohnort: Hamburg/Finkenwerder

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von toschi HH »

gibt doch kaum ein Ort auf dem CP wo man so schnell ganz viel Leute kennen lernt.
Grüsse von der Elbe
gisli
Beiträge: 488
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von gisli »

das will aber nicht jeder :wink: .
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von macgoerk »

stormy_weather hat geschrieben: 23.10.2021, 12:28
macgoerk hat geschrieben: 19.10.2021, 22:34 Wir haben nur zwei Teller… :shock:
Und, ich habe schon als Kind gelernt, dass man beim Camping (allerdings nur da) seinen Teller ordentlich abzulecken hat!

Gruß,

Sven
…genau das meine ich. Wenn das nicht reicht: fünf bis sechs Tropfen heißes Wasser auf ein
halbes Blatt Küchenrolle, zum nachpolieren… :idea:

Gruß

Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
toschi HH
Beiträge: 33
Registriert: 02.10.2021, 15:30
Wohnort: Hamburg/Finkenwerder

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von toschi HH »

gisli hat geschrieben: 23.10.2021, 23:32 das will aber nicht jeder :wink: .
Stimmt,kriegt man aber nach ein,zwei Worte raus. :wink:
Grüsse von der Elbe
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von renault troll 550 »

Ich bin nicht zu Multitasking fähig.

Daher war ich recht froh über den Geschirrspüler, ich habe ihn eingeräumt und konnte mich ganz auf die Gespräche konzentrieren und wurde nicht durch klapperndes Geschirr abgelenkt.
borcamper
Beiträge: 240
Registriert: 19.11.2008, 09:44
Wohnort: Dormagen

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von borcamper »

Hallo Hans.
Geh einfach mit deiner Familie öfters essen.
Toller Tipp. Oder??
Konrad
http://www.directupload.net/file/d/3851 ... 6l_jpg.htm]

Konrad
Es gibt keine Zeit, es ist alles nur in Bewegung!
Dilo
Beiträge: 153
Registriert: 13.01.2019, 12:31
Wohnort: Mantel

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von Dilo »

cailin hat geschrieben: 16.10.2021, 16:27

Ich bin jetzt mal "politisch inkorrekt" . :mrgreen: ich weiß nicht, wie alt Mitreißende 3&4 sind... Aber da sind doch quasi 2 Geschirrspüler in der "Anlernphase"... :PM:

gefällt mir :thumbs: , ist nicht " politisch inkorrekt " wurde bei uns auch genau so Praktiziert :roll: :roll: :roll:
Gruß Dirk , der mit dem 542er und Amarok :thumbs:
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von zeeber »

Dilo hat geschrieben: 03.12.2021, 10:24
cailin hat geschrieben: 16.10.2021, 16:27

Ich bin jetzt mal "politisch inkorrekt" . :mrgreen: ich weiß nicht, wie alt Mitreißende 3&4 sind... Aber da sind doch quasi 2 Geschirrspüler in der "Anlernphase"... :PM:

gefällt mir :thumbs: , ist nicht " politisch inkorrekt " wurde bei uns auch genau so Praktiziert :roll: :roll: :roll:
Geschirrspüler kauf man nicht, die heiratet man....
Wir haben 2 :wink:
Antworten