Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von Piratentroll »

hans_771 hat geschrieben: 20.10.2021, 13:31 Dann seid ihr nicht zu viert? Ich glaube das wäre dann die Lösung!
Vielleicht passen die Abkömmlinge ja noch irgendwie in die Babyklappe? :mrgreen:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von renault troll 550 »

Ich habe bereits einen Cp mit Geschirrspüler mit Duschmünzen erlebt, es ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit bis andere Cp nachziehen.
gisli
Beiträge: 488
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von gisli »

hans_771 hat geschrieben: 15.10.2021, 11:46 Hallo zusammen,

in der Hoffnung jetzt hier nicht den Frack voll zu bekommen, traue ich mich mal die Frage zu stellen, ob jemand einen Geschirrspüler im Touring verwendet?

Ich gehöre zur Fraktion, die sich gerne durch Geld/Technik Zeit erkauft. Deswegen denke ich über einen Geschirrspüler im Touring nach (wir sind zu viert). Das spart Zeit und vor allem schont es die Ohren beim Getratsche im Waschhaus :-) Und Wasser spart es auch noch... Abgetrocknet werden muß auch nicht.

Ich möchte am meinem Rockabilly möglichst original belassen, das ist mir wichtig. Daher wird es mit Sicherheit nichts zum einbauen, sondern eher was zum hinstellen. Mein aktueller Favorit ist der Bob https://daan.tech/de/produkt/bob-mini-geschirrspueler/. Der sollte in den Staukasten passen. Aber ich bin mir noch nicht sicher. Der ist relativ hoch. Die von Hersteller Midea ST 5.31 oder der Bomann TSG 7402.1 sind 7cm niedriger (43cm statt 50cm). Allerdings alles zu hoch, um es auf die Arbeitsplatte zu stellen (Höhe 39cm bis zum Hängeschrank).

Wenn jemand sowas im Einsatz hat und sich traut, dass hier öffentlich zu machen, würde ich mich über Produktempfehlungen freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Hans
ich würde sagen, hier bekommst du keine für dich befriedigende antwort. erstens, weil wahrscheinlich keiner hier eine spühlmaschine dabei hat und zweitens, auch keiner im traum auf die idee kommen würde so ein teil mit zu schleppen. aber das hattest du ja schon geahnt :wink: .
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von Piratentroll »

Also in meinem Traum hat die schon Realität angenommen.

Ganz so absolut wie Du würde ich das also nicht sehen.

Und die Frage hier zu stellen hat jedenfalls was gebracht, Modelauswahl ist getroffen. Einbauort wird diskutiert.

Das ist mehr als bei so manch anderer Anfrage!

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
hans_771
Beiträge: 164
Registriert: 27.05.2021, 13:05

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von hans_771 »

Bob ist im Unterstau. Passt perfekt. Befüllung mittels 5l Kanne von oben innen. Sehr leise beim Testlauf, das gefällt mir.
Beladung von innen oder durch Klappe außen. Das passt auch ganz gut. Den Korb kann man gut auch beladen von innen einführen. Gerät macht sehr wertigen Eindruck, bin etwas überrascht. Zum Test des Einbauortes erstmal Alufolie als Kondensationsblech am Lattenrost befestigt. Ablaufschlauch reicht erstmal zum Testen aus der Klappe bis in den Eimer. Klappe bleibt damit erstmal bei Betrieb offen. Die nächsten Tagen wird getestet, bevor der Einbauort bleibt?!
Aber ich will mich hier jetzt auch nicht länger belehren lassen. Danke trotzdem an alle, die helfen wollten, ich werde sicher eine Lösung finden. Nach 3x Testlauf bin ich von der Effizienz und Qualität erstmal überzeugt.
... unterwegs im Eriba Touring Troll 530 "Rockabilly" ...
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von upsma »

...lass mich raten, der deine ist rot !? :D
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
hans_771
Beiträge: 164
Registriert: 27.05.2021, 13:05

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von hans_771 »

Rot/weiß :ALAAF: Das muss sein, auch wenn er im Unterstau steht.
... unterwegs im Eriba Touring Troll 530 "Rockabilly" ...
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von Piratentroll »

hans_771 hat geschrieben: 21.10.2021, 19:09 Bob ist im Unterstau. Passt perfekt. Befüllung mittels 5l Kanne von oben innen. Sehr leise beim Testlauf, das gefällt mir.
Beladung von innen oder durch Klappe außen. Das passt auch ganz gut. Den Korb kann man gut auch beladen von innen einführen. Gerät macht sehr wertigen Eindruck, bin etwas überrascht. Zum Test des Einbauortes erstmal Alufolie als Kondensationsblech am Lattenrost befestigt. Ablaufschlauch reicht erstmal zum Testen aus der Klappe bis in den Eimer. Klappe bleibt damit erstmal bei Betrieb offen. Die nächsten Tagen wird getestet, bevor der Einbauort bleibt?!
Aber ich will mich hier jetzt auch nicht länger belehren lassen. Danke trotzdem an alle, die helfen wollten, ich werde sicher eine Lösung finden. Nach 3x Testlauf bin ich von der Effizienz und Qualität erstmal überzeugt.
Ein Foto vom eingebauten Gerät etc. fände ich sehr interessant!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
toschi HH
Beiträge: 33
Registriert: 02.10.2021, 15:30
Wohnort: Hamburg/Finkenwerder

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von toschi HH »

gisli hat geschrieben: 21.10.2021, 13:49 ich würde sagen, hier bekommst du keine für dich befriedigende antwort. erstens, weil wahrscheinlich keiner hier eine spühlmaschine dabei hat und zweitens, auch keiner im traum auf die idee kommen würde so ein teil mit zu schleppen. aber das hattest du ja schon geahnt :wink: .
Wir haben eine mobilen Geschirrspüler,der macht sogar seinen Platz sauber nach dem spülen.
Dateianhänge
Mobiler Geschirrspüler
Mobiler Geschirrspüler
Grüsse von der Elbe
hans_771
Beiträge: 164
Registriert: 27.05.2021, 13:05

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von hans_771 »

Danke auch für diese Produkt Empfehlung mit Foto. :roll: Ich gebe jetzt hier auf. Hatte mit konstruktiveren Beiträgen gerechnet. Aber wahrscheinlich bin ich zu jung und technikafin. Schade.
... unterwegs im Eriba Touring Troll 530 "Rockabilly" ...
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von upsma »

...mir scheint es ehr so, dass du in deinen jungen Jahren, hier nicht in der Lage bist ein Foto
einzustellen :D
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
gisli
Beiträge: 488
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von gisli »

:PM: wer technikafin ist baut sich sowas selbst, der konsumafine kauft jeden mist und entsorgt ihn kurz darauf :lol: :lol: :lol:
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von Killerdackel »

Nachdem Geschirrspüler eingebaut ist, kann ich ein Foddo aufm CP zeigen:

IMG_0018-klein.jpg

*schmunzel*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von cailin »

hans_771 hat geschrieben: 21.10.2021, 20:19 Ich gebe jetzt hier auf. Hatte mit konstruktiveren Beiträgen gerechnet. Aber wahrscheinlich bin ich zu jung und technikafin. Schade.

Naja.. die Besonderheit dieses Forums war früher mal, dass man mit viel Humor die vorgeschlagenen Ideen auch mal diskutieren konnte.
und für viele ist die Idee nen Geschirrspüler in einen eh schon recht kleinen Wohnwagen zu stellen doch wahrscheinlich recht kurios.. vor allem einem Wohnwagen, bei dem man ständig bedacht ist, dass Wasser DRAUßEN zu halten.
und wahrscheinlich auch der Gedanke, dass man sich im Urlaub "Zeit" kaufen will/muss.. (Für mich zumindest)

Für die meisten Camper bedeutet Urlaub eben eher etwas "Back to basics" oder eben was anderes als den Alltag.. wenn man den gleichen Luxus wie daheim haben will (wo ich übrigens auch für mich Single einen Geschirrspüler habe.. und ihn liebe) dann ist Campen vielleicht nicht ganz die richtige URlaubsform.. meine ganz persönliche Meinung. Aber jeder hat da eben seinen eigenen Level.
ich mein wir fahren Touring.. wie Roman so schön sagt: im Olymp des Campens.. oder so ähnlich.. nicht dass ich hier falsch interpretiere.

ich habe einen Freund, dessen 27- Jähriger Sohn hat sich gerade einen Adria Alpina gekauft.. mit Fussbodenheizung, Backofen, Mikrowelle und nem Mannshohen Kühlschrank... :roll: nen Geschirrspüler hat aber nicht er nicht (Platz wäre da) .. aber jede Menge liebevollen Spots (Vater wie Sohn) .. Sie ertragen es mit Humor.. so muss das :thumbs: die Campen halt anders..

und seh es doch einfach so... manch gute Idee in der Welt wurde am Anfang spöttisch belächelt.. und wurde dann ganz groß... wer weiß.. in 20 Jahren hat jeder Touring vielleicht nen Geschirrspüler..
Halt nein.. nicht jeder Touring.. eine sicher nicht!!! :roll:

Nimm es doch einfach mit nem Lächeln und mach dein Ding..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
hans_771
Beiträge: 164
Registriert: 27.05.2021, 13:05

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Beitrag von hans_771 »

upsma hat geschrieben: 21.10.2021, 21:51 ...mir scheint es ehr so, dass du in deinen jungen Jahren, hier nicht in der Lage bist ein Foto
einzustellen :D
Warte mal kurz, in meinen anderen Beiträgen hat das noch funktioniert, aber wie ging das noch mal?
gisli hat geschrieben: 21.10.2021, 21:56 :PM: wer technikafin ist baut sich sowas selbst, der konsumafine kauft jeden mist und entsorgt ihn kurz darauf :lol: :lol: :lol:
Stimmt, das nächste Mal kauf ich mir lieber einen coolen ABT Spoiler, den kann man wenigstens nur angucken und damit posen :lol: :lol: Da wär mein Geld definitiv besser investiert gewesen. :thumbs:

cailin hat geschrieben: 22.10.2021, 07:40 Für die meisten Camper bedeutet Urlaub eben eher etwas "Back to basics"
Ja und Nein, da bin ich bedingt bei dir. Für mich bedeutet es vor allem Familienzeit. Da spiele ich doch lieber mit meinen Kids am Strand, statt den ollen Abwasch zu machen. Und nein, ich hab zwar geheiratet, aber keinen Geschirrspüler(in). Für die klassische Rollenverteilung einiger hier bin ich wahrscheinlich auch zu jung. Das Leben geht halt weiter, ich fahr schon mein ganzes Leben auf Camping, trotzdem grabe ich nicht mehr wie mein Opa ein Erdloch um Bier&Wurst kalt zu stellen. Klettere auf einem Baum um die UKW Antenne aufzuhängen. Oder koche vorher sämtliches Obst und Gemüse ein, um nicht zu verhungern.
Du hast recht, ich nehme es mit einem :D und lass die überwiegende Mehrheit hier mal in Ruhe weiter restaurieren und mache mein Ding. Selten so eine Forenmentalität erlebt wie hier. Eigentlich hatte ich nur eine normale Frage gestellt. Zum Thema kann man entweder was beitragen oder es halt lassen. Zumindest kenne ich das aus anderen Foren.
Ich war der Meinung das auch vorsichtig zwischendrin mal angemerkt zu haben. Aber wie überall muss halt hier jeder seinen Senf dazu geben. Nur lesen geht halt nicht, da krabbelt es einfach zu sehr im Fingr. *kopfschüttel*
... unterwegs im Eriba Touring Troll 530 "Rockabilly" ...
Antworten