Wasser (für lange Standzeiten) ablassen

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Wasser (für lange Standzeiten) ablassen

Beitrag von bsgs »

Moin,
und hier ein Thema, das sicher noch nie angesprochen worde... :PM:

Ich habe das Wasser abgelassen und die Ventile aufgedreht...vor Monaten für den Winter. Nun habe ich mein Schätzchen mal besucht...und noch einmal an eines der Ventile angepasst..und hatte es in der Hand :shock:
siehe Bild
Wieder hineindrehen...will es sich nicht lassen. Auch mit sanfter Gewalt nicht :mrgreen:
..im Handbuch steht auch nix.

Was mache ich falsch?
fragt sich
Dateianhänge
DSC_0049.JPG
DSC_0048.JPG
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
trollheizer
Beiträge: 346
Registriert: 23.06.2009, 20:34
Wohnort: 29439 Lüchow (Wendland)

Re: Wasser (für lange Standzeiten) ablassen

Beitrag von trollheizer »

Ging mir auch so!
Tatsächlich dreht man die Entleerungsventile beim Öffnen sehr leicht aus dem Gewinde heraus, so dass, wenn man lediglich wieder rechts herum in Richtung "zu" dreht, die Schraube noch nicht wieder im Gewinde fasst (die Dichtringe sperren da etwas). Deshalb gilt: Beim Schließen Rechtsdrehen und gleichzeitig etwas drücken. Dann sollte es klappen.
Treffen sich zwei Finanzbeamte auf'm Flur. Fragt der eine: "Na, kannste auch nicht schlafen?"
Troll 530 Silver (2017)
Antworten