Heizung startet nicht ...???

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Nickel
Beiträge: 68
Registriert: 07.02.2008, 20:38

Heizung startet nicht ...???

Beitrag von Nickel »

Brrr...jetzt lief den ganzen Tag die Heizung.
Das Problem mit dem Geruch hat sich nach grober Reinigung und langer Brenndauer gelegt. Ich hab die Heizung heute ca. 5 Stunden angehabt weil die Kinder im Wohnwagen waren.
Heute Abend wollte ich die Heizung anmachen...und nix tut sich.
Gas ist noch vorhanden. Ich hab das Gefühl das kein Funke kommt und habe auch das Gefühl das der Startschalter nicht mehr so einen großen Wiederstand hat und Klack macht.
Kann mir jemnad die Funktionsweise bzw. Bauteile des Starters sagen.
In der Abdeckung der Heizung ist ja rechts ein runder Drucktastenschalter. An dem ist unten dran eine rotes Kabel.
Ist das 12V bzw. wei funktioniert das?
Ich würde gerne morgen einmal checken welches Bauteil defekt ist und dann sehen das ich es hier in der Bretagne bekomme. Ich tippe ja erstmal auch den Schalter...allerdings wohl aus dem Bauch raus und weil der einfach zuwechseln ist. Habt Ihr einen Tip?
Und wenn ich ein Ersatzteil brauche und in Deutschland bestelle...wo soll ich das machen? Danke.
Harald
Beiträge: 35
Registriert: 13.09.2007, 08:09
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Harald »

...da ist unten rechts irgendwo ein kleines kästchen, welches man ausklappen kann, und da sind Batterien drin, die die Piezoeinheit versorgen...

Harald
Nickel
Beiträge: 68
Registriert: 07.02.2008, 20:38

Beitrag von Nickel »

Danke. Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben...
gasmann
Beiträge: 72
Registriert: 11.01.2008, 20:56
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von gasmann »

Ich denke mal, er hat einen Piezodruckzünder...
dann hat er keine Batterien!
Sind alle Kabel angeschlossen und klackt der Druckzünder merklich?
Wenn er nicht klackt, ist er eventuell defekt!
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hallo gasmann,

ich denk mal Nickel is schon erfroren, das war am 19.03. !! :wink:

aber die Antwort ist meistens das Problem!
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Antworten