Halterung für Thule Markisenkurbel

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Halterung für Thule Markisenkurbel

Beitrag von Trollman »

Nachdem die Kurbel bei unserem alten Triton immer auf dem Bett transportiert wurde haben wir jetzt bei dem neuen Troll 2 Halterungen im Fixation Bag 6002 gefunden, allerdings ohne Dokumentation. Ich vermute mal, die sollen in der Heckgarage montiert werden. Dazu müßte ich allerdings 2 Stützen anbohren. Macht das Sinn? Wie habt ihr die Kurbel befestigt?
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Peul
Beiträge: 121
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Halterung für Thule Markisenkurbel

Beitrag von Peul »

Also mir war wichtig, die Kurbel, ohne auf Widerstand zu stoßen oder zu verhaken, schnell und vollständig einschieben und herausziehen zu können.
Dazu habe ich ein Meterstück graues HT-Abwasserrohr aus dem Baumarkt, Durchmesser 40 mm, mit einem Kabelbinder am Metallgestänge oben unter dem Bett lose befestigt.
Das hängt dann bis zur Aussenklappe in Fahrtrichtung vorne schräg herunter und ist gut sichtbar. Einführen, einschieben, seitlich liegenlassen , gut .

Optimieren ohne bohren, hab ich mir bis jetzt geschworen... oder so. :)

VG Uli
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
ahapfi
Beiträge: 69
Registriert: 21.08.2016, 08:34

Re: Halterung für Thule Markisenkurbel

Beitrag von ahapfi »

Peul hat geschrieben: 27.07.2021, 09:51 Also mir war wichtig, die Kurbel, ohne auf Widerstand zu stoßen oder zu verhaken, schnell und vollständig einschieben und herausziehen zu können.
Dazu habe ich ein Meterstück graues HT-Abwasserrohr aus dem Baumarkt, Durchmesser 40 mm, mit einem Kabelbinder am Metallgestänge oben unter dem Bett lose befestigt.
Das hängt dann bis zur Aussenklappe in Fahrtrichtung vorne schräg herunter und ist gut sichtbar. Einführen, einschieben, seitlich liegenlassen , gut .

Optimieren ohne bohren, hab ich mir bis jetzt geschworen... oder so. :)

VG Uli

Deshalb mag ich das Forum. Einfache Ideen mit viel Nutzen.
Ich habs 40er HT-Rohr heute eingebaut,super Sache.
Meins hängt nicht schräg sondern ganz oben, habs soweit in Fahrtrichtung links geschoben das die Kurbel schräg eingeführt werden kann.
DB06738E-E777-4DB2-B550-7FAFE218657F.JPG
Klasse Uli, danke!
ahapfi
BMW 230i Cabrio mit Troll GT 542
Peul
Beiträge: 121
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Halterung für Thule Markisenkurbel

Beitrag von Peul »

Hallo Ahapfi,

das ging ja schnell.
Freut mich, dass die Idee gefällt und weiterentwickelt wurde. Werde ich vielleicht auch noch übernehmen.

VG Uli
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Halterung für Thule Markisenkurbel

Beitrag von Trollman »

Könnte auch eine Möglichkeit sein, meine Angel sicher zu transportieren :-)
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Antworten