Gestängeplan Vorzelt Columbus?

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Runnerreise
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2012, 10:32

Gestängeplan Vorzelt Columbus?

Beitrag von Runnerreise »

Habe ein Vorzelt für Pan-Familia Fabr. Columbus/F.W.Krause geerbt. Leider gabs dazu keine Aufbauanleitung bzw. Gestängeplan und ich vermute, dass da irgendetws fehlt. Kann mir jemand den Gestängeplan zur Verfügung stellen?
Vielen Dank vorab!
Philipp
Beiträge: 139
Registriert: 12.09.2007, 12:45
Wohnort: Bremen

Re: Gestängeplan Vorzelt Columbus?

Beitrag von Philipp »

Schau mal hier im Touring-Wiki nach unter Technik : http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Wi ... eg:Technik
Dort steht auch einiges über Vorzelte.
Im Prinzip können sich die Gestänge-Pläne der großen Touring-Vorzelte eigentlich nicht unterscheiden.
Ist bei Deinem ein Erker dabei ?
Gruß,
Philipp
Dateianhänge
AufbauSchema Vorzelt Troll-01.jpg
Odin-möglichst autark
Runnerreise
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2012, 10:32

Re: Gestängeplan Vorzelt Columbus?

Beitrag von Runnerreise »

Hi Philipp,
bei meinem ist kein Erker. Mittig gibt es zudem keine Öse, so dass das Zelt auf Kederleistenhöhe gerade am Wohnwagen verläuft. Auch vorne gibt es keinerlei Ösen, durch die man die Bodenstangen stecken kann. Die Beschreibungen im Forum passsen da irgendwie alle nicht und meine vorhandenen Stangen scheinen eher zu einem Zelt, wie von Dir beschrieben zu passen.
Viele Grüße
Thorsten
toyeri ETC 428
Beiträge: 775
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Gestängeplan Vorzelt Columbus?

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Hallo Thorsten!
Vermutlich ist Dein Vorzelt nicht das Original für den Touring und das Gestänge
stimmt mit dem Zelt nicht überein.
Hier mal einige Fotos.
Servus, Marianne & Dieter
Philipp
Beiträge: 139
Registriert: 12.09.2007, 12:45
Wohnort: Bremen

Re: Gestängeplan Vorzelt Columbus?

Beitrag von Philipp »

Moin Thorsten !
Vielleicht ist es garkein spezielles Vorzelt für den Touring,
oder es ist nur ein Sonnenschutz-Vorzelt.
So eines war bei meinem Odin und man kann es nur gebrauchen,
wenn es nicht regnet.
Bist Du schon auf diese Seite gestoßen : http://www.dwt-zelte.de/ratgeber/aufbauanleitungen/
Ist Deines vielleicht dort zu finden?
Gibt es eine genauere Typbezeichnung?
Viel Glück,
Philipp
Odin-möglichst autark
Runnerreise
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2012, 10:32

Re: Gestängeplan Vorzelt Columbus?

Beitrag von Runnerreise »

Hi Philipp,
zu der Bezeichnung Columbus / F.W. Krause gibt es nur noch die Ergänzung Ten Cate All Season. Das Zelt ist rundherum geschlossen, also kein Sonnenschutz und macht einen sehr stabilen Eindruck. Die Dachkonstruktion scheint eher einem Wintervorzelt zu entsprechen, zumindest haben die laut den Bildern hier im Forum nicht diese Kederleistenstangenmitte, wie leider auch die DWT-Aufbauanleitung.
Danke. Das Glück kann ich gebrauchen, da ich nicht vermute, dass es in übernächste Woche in Skandinavien niemals regnet.
Viele Grüße
Thorsten
adam066
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2018, 12:04

Re: Gestängeplan Vorzelt Columbus?

Beitrag von adam066 »

Hallo konntest du das Problem mit deinem Vorzelt lösen?
Ich vermute ich habe das gleiche Vorzelt und stehe jetzt vor dem gleichen Problem mit den Gestängen wie du.
Gruß Adam
Antworten