Original Vorzelt? Befestigung?

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
eggi_f
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2014, 10:49

Original Vorzelt? Befestigung?

Beitrag von eggi_f »

Hallo,

ich bin vollkommen neu im Bereich Puck-Camping :). Daher folgende Frage:

Wir haben zum Wohnwagen 3 Vorzelte bekommen. Auf einem stand L 300, auf dem anderen Wintervorzelt und das 3. ist ein Tunnelvorzelt.

Ich habe in die Auvergne das L300 mitgenommen - leider ist keine Anleitung mehr vorhanden.

Bild

Jetzt die Frage: ist das das original Vorzelt? Eine Befestigung mit dem Puck war nämlich nicht wirklich möglich. Ich habe das Zelt so aufgebaut, dass die Tür noch komplett aufschwingen kann. an der Rückwand hing dann so ein Zeltteil, durch das man eine Stange stecken konnte. Diese habe ich dann oben auf die Regenablaufkante gelegt. Ich habe nur den leisen Verdacht, dass das so nicht stimmt.

Viele Grüße,

Eggi
upsma
Beiträge: 7495
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Original Vorzelt? Befestigung?

Beitrag von upsma »

Hallo Eggi,

das gezeigte Vorzelt ist kein orig. Touring Vorzelt für einen Puck und die L300 stehen m. E. für ein Vorzelt für einen Mitsubishi L300 Camper. Wäre in der L300er-Szene bestimmt ein gesuchtes Teil.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Original Vorzelt? Befestigung?

Beitrag von Ollerzausel »

Das auf dem Bild ist kein Touring-Vorzelt. Das Zeltteil wird die "Schleuse" sein. Falls das Tunnelzelt älter ist, auch nicht. Das Wintervorzelt könnte original sein. Die meisten Touring-Zelte, die ich kenne (eigentlich alle) werden in die Kederleiste eingezogen. Anders wird der Anschluß nicht dicht.
eggi_f
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2014, 10:49

Re: Original Vorzelt? Befestigung?

Beitrag von eggi_f »

Hallo und danke für die Hinweise,