Dinkel für arme :-)

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von cailin »

Piratentroll hat geschrieben: 13.10.2021, 19:34 Noch unterhaltsamer wird es, wenn, wie heute, nach einem Platzwechsel das Ganze nass ab- und wieder aufgebaut wird! Herrlich erfrischend!

Ich kann immer noch nicht glauben, dass die Stangentaschen dem Druck dauerhaft standhalten werden können. Bin mal gespannt.
Nass abbauen ist immer ekelig... auch wenn du statt nur 1 Teil 3 nasse Teile hast... deswegen reist mein Sonnensegel in einer grauen wasserdichten Euro-box gefaltet im Auto mit.. wenn es nass ist, dann kann es da - bis zum nächsten Aufbau oder Trockenvorgang - vor sich hin "suppen"..


also beim Palmbeach halten sie.. sogar die Klettverschlüsse an den Vorderen Ecken erstauntlich gut.
aber auch das Klettband für die Seitenteile verwundert mich immer wieder.. das hebt auch kräftiger Wind..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von Piratentroll »

Und natürlich hat es nicht gehalten! Kamen gerade von der Radtour zurück, das Premiumprodukt flattert im Wind. Die Fiberglasstäbe schlagen in den Troll. Oberhalb der Stauklappe ist alles mit Macken und Kratzer versehen :evil:

Wenn überhaupt noch zu entfernen, kostet das einige Stunden Polier- oder sogar Lackierarbeit.

Und nicht das hier der Sturm geht und wir ein Sonnensegel mit einem Sturmschott verwechselt hätten. Wind ja, aber keiner, bei dem Mann sich Sorgen machen müsste. Eigentlich.

Faktisch standen beide mit Klett zu verschließenden Taschen offen, die Stäbe sind einfach rausgeglitten. Das andere Ende schabt munter am Troll entlang. Prima Sache.

Morgen bei Tageslicht mal den Schaden besehen.

Dieses Produkt ist ausnahmslos bei absoluter Windstille und nur unter Aufsicht nutzbar!

Note: Mangelhaft!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von cailin »

Das Tut mir leid zu lesen..

ich würde es wahrscheinlich echt beim Hersteller Reklamieren.. weil das ist Obermist.. sowas sollte nicht passieren.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
strandfan
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2022, 15:49

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von strandfan »

Piratentroll hat geschrieben: 14.10.2021, 19:24 Faktisch standen beide mit Klett zu verschließenden Taschen offen, die Stäbe sind einfach rausgeglitten. Das andere Ende schabt munter am Troll entlang. Prima Sache.
Moin moin, ich habe seit Kurzem auch ein Reimo Palm Beach 2.6 und letztes Wochenende zum ersten Mal aufgebaut. @Piratentroll, hast du die Stangen in die Tasche _unter_ dem Klett geschoben oder nur mit dem Klettband "befestigt"? Ich befürchte Zweites.. Bin vorgestern auch genau darüber gestolpert und habe zum Glück die richtigen Taschen noch entdeckt :wink:
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von Piratentroll »

strandfan hat geschrieben: 20.06.2022, 15:56
Piratentroll hat geschrieben: 14.10.2021, 19:24 Faktisch standen beide mit Klett zu verschließenden Taschen offen, die Stäbe sind einfach rausgeglitten. Das andere Ende schabt munter am Troll entlang. Prima Sache.
Moin moin, ich habe seit Kurzem auch ein Reimo Palm Beach 2.6 und letztes Wochenende zum ersten Mal aufgebaut. @Piratentroll, hast du die Stangen in die Tasche _unter_ dem Klett geschoben oder nur mit dem Klettband "befestigt"? Ich befürchte Zweites.. Bin vorgestern auch genau darüber gestolpert und habe zum Glück die richtigen Taschen noch entdeckt :wink:
Nee nee, die waren schon in den Taschen. Die hielten nur nicht stand!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
strandfan
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2022, 15:49

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von strandfan »

Piratentroll hat geschrieben: 20.06.2022, 19:56 Nee nee, die waren schon in den Taschen. Die hielten nur nicht stand!
Ah, sehr gut zu wissen! Dann werde ich ein besonderes Auge auf die Nähte dieser Taschen werfen. :thumbs:
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Hat eigentlich jemand das Dinkel für Arme in der Update-Version von Brunner, siehe hier: https://www.brunner.it/de/motorhome-awn ... shell.html ? War längere Zeit ausverkauft, ist aber seit kurzem wieder erhältlich und steht noch auf meiner To-do-Liste.

Wolfgang
Rudi ETC 696
Beiträge: 255
Registriert: 21.09.2020, 15:22

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von Rudi ETC 696 »

Ich habe mir das mal ausgedacht und selbstgemacht. Ist mit 3 Fiberglasstangen und seitlich auch noch abgespannt.
Habe nur ein Foto mit dem Bus, geht aber auch gut am Pan.
Gruß
Dateianhänge
B3CB11BB-17E8-404C-B274-4BACEACD2D32.jpeg
Pan Bj 87 NICHT MEHR mit Bugküche
Rwahl
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2022, 11:09

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von Rwahl »

Hallo Rudi, das sieht ja gut und machbar aus, auch die Form ist ansprechend. Hast du die Stäbe an den Kanten in Tunneln, oder bleiben sie allein durch die Abspannung an ihrem Platz.
Gruß aus dem verregneten Schwarzwald, Rainer.
Gruß aus dem Schwarzwald, Rainer
...ein Leben ohne Puck ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)...
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von Roman »

Ich finde, das sieht super aus! Passt stilistisch besser zum runden Touring - und T1/T2 - als das Hymer-Dinkel.
Achte immer auf den Horizont!
Rudi ETC 696
Beiträge: 255
Registriert: 21.09.2020, 15:22

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von Rudi ETC 696 »

@ Rainer: ja, die sind in Tunneln.
Quer in der Mitte ist noch ein starres Alurohr. Es ist ziemlich windfest.
Man braucht 1-2 (ggfs will man die Tunnel aus demgleichen Stoff haben wie das Segel) Sonnensegel seiner Wahl von Ikea, Obi oder sonstwem (jetzt im Herbst meistens reduziert). Wer fragen zum Nachbau hat, kann mir gerne eine PN schicken. Fiberglasstangen etc. im Campingzubehör. Seitlich zusammengezurrt habe ich es mit Rolladengurt. Damit kann man auch die Aufwölbung variieren.
Gruß Gudrun
Pan Bj 87 NICHT MEHR mit Bugküche
Trolllund
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.2019, 16:35

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von Trolllund »

Hallo, mein Palm Beach 2 ist diesen Urlaub auch 2 mal in der Nacht bei Sturm und Regen nach innen geklappt und mit Wasser vollgelaufen. Es taugt wirklich nur für leichtes Wetter.
Im Gegensatz zum Brunner hat es 3 Stangen vorne und wirkt dadurch stabiler. Mein altes Dinkel hat eigentlich nie gezickt, schade, daß es das nicht mehr gibt.
Gruß Trolllund
Troll LM von 1989 -2020
Troll GT 542 Bj.2020
2020 62 Nächte
2021 51 Nächte
2022 54 Nächte
2023 70 Nächte
Timmy
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2020, 12:28
Wohnort: Drebber

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von Timmy »

Das hat mein Palm Beach 2 (Das große in 3 mal 3Meter) beim ersten Sturm auch gemacht.

Danach habe ich eine Stütze für die Mitte beschafft. Das war nicht ganz so einfach, weil die Klemmstützen ja nicht für die dünneren GFK Stäbe gedacht sind. Mit etwas Nacharbeit und 2 Klemmstücken aus dem 3D Drucker hat das jetzt bei Windböen von über 50 km/h an der Küste auf dem Campingplatz Schillig sehr gut funktioniert!
Liebe Grüße aus dem Moor

Ralf

Unterwegs mit Eribelle 430 TD hinter Lada Niva 2131 LPG
Troll67
Beiträge: 126
Registriert: 04.08.2021, 19:22

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von Troll67 »

Darf ich vorstellen:
Mein neues „Dinkel für Arme“.
Dateianhänge
IMG_2988.jpeg
IMG_2987.jpeg
67er Troll an 72er /8
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von cailin »

das nenn ich mal stylish... cool.. :thumbs:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten