Mitbestellbare Markise für Triton

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von Cucuron »

Hallo Rainer,
habe Deine Mail erst jetzt entdeckt. Der Urlaub in Griechenland war Klasse, es scheint wir haben jetzt den optimalen Touring für uns.
Platz ist für 2 Leute mehr als ausreichend.
Was mir allerdings etwas Kopfzerbrechen machte, war die immer zu hohe Stützlast. Auch nach umräumen lagen wir gut 25-30kg zu hoch.
Seit gestern ist das Reserverad unterflur montiert, und jetzt passt es.
Als Mängel hatten wir wie schon an anderer Stelle beschrieben, zwei Schrauben, die sich am Dachbund herausgearbeitet haben. Ein Dachknebel der Bärenkräfte erforderte, eine Klappe hakte und das Licht (Touch LED) über der Sitzgruppe schaltet sich von alleine gelegentlich an. Sonst war noch ein Insektenschutzrollo etwas störrisch.
Alle Mängel wurden auf Garantie beseitigt.
Zur Markise:
Sie ist in etwa bündig mit der Regenrinne, Tuchfarbe grau/weiß gemustert.
Haben wir auf anraten von Herrn H. genommen, ich denke aber, daß auch blau/weiß möglich gewesen wäre.
Zubehör gab es nicht.
Was ich zusätzlich noch gekauft habe ist das Spannarmset, und den Rainblocker G2, was ich schon hatte ist der Holddown Strap Kit.
Letzteren würde ich unbedingt empfehlen, wir hatten in Böen Wind bis Stärke 8, und die Markise blieb stehen.
Die Warterei ist ein hartes Brot, ich würde aber schon mal etwas früher anrufen, als der Termin der Dir genannt wurde, unsrer war auch etwas früher fertig.
Und ganz wichtig, die letzte Auftragsbestätigung die Du erhalten hast, ist sozusagen auch die Rechnung. Das war uns nicht klar, und deswegen hatten wir am Ende noch etwas Stress, mit Überweisung bzw. Versandtermin des Fahrzeugbriefes.

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
soundbypabi
Beiträge: 661
Registriert: 01.06.2011, 19:03
Wohnort: TadW

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von soundbypabi »

Hi

möchte mir für meinen 430er eine Omnistore 5200 zulegen

wie heißen die Adapter für die Montage

Laut der Abbildung im Netz schauen diese anders als die auf den Bildern in diesem Thread aus
https://www.campingwagner.de/product_in ... uring.html

danke euch

LG
Konrad
... Eriba Triton 430, Bj14
ekkesch
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2010, 14:17
Wohnort: Fellbach, Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von ekkesch »

Cucuron hat geschrieben: 08.03.2017, 19:45 Seit heute Mittag herrscht bei uns Klarheit über die in Bad Waldsee mitbestellte Markise.
Wir haben unseren neuen Triton abgeholt.
Es ist im Gegensatz zur in der Preisliste angegebenen Omnistore 6200, eine Omnistore 5200 in 3,02m Länge und 2,50m Auszug.
Montage ist identisch mit der von "Ole68" am 550er Troll montierten.
download/file.php?id=44508&mode=view
D.h. eine Vorzeltmontage in den dafür vorgesehen Ösen, ist nur möglich bei Abnahme der Markise, da diese seitlich Übersteht. Der Halter kann allerdings montiert bleiben,
Die Lösung ist m.E. sehr gut gelungen, wenn das Wetter wieder besser ist, gibt es Fotos.

Viele Grüße
Thomas
Hallo,
ich bin zwar schon eine Weile dabei, aber wir haben erst seit August 2021 wieder einen Triton. Unser Träumchen ist von Ende 2012 und wir möchten eine Markise nachrüsten. Das Dach sieht so aus wie bei Dir. Meine Frage: Woher bekomme ich den Adapter ? Und gibt es die Markise noch ?
Liebe Grüße von Ekkesch
Reiner Schönwetter-Urlaubsfahrer mit 2012er Triton 418 + 2011er Tiguan
Eulenspiegel
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2021, 08:20

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von Eulenspiegel »

Hallo Thomas, gerne würde ich ebenfalls Markise für meinen Triton 418 Bj. 2012 montieren lassen. Habe schon in mehreren Werkstätten angefragt, dies wurde aber wegen dem Kamin auf der rechten Seite abgelehnt. In Waldsee habe ich angefragt komme aber auch dort nicht weiter. Hast du eine Rechnungsnummer und Auflistung der verbauten Komponenten mit Artikelnummern auf die ich als Beispiel verweisen könnte?
Über deine Hilfe würde ich mich sehr freuen,
Viele Grüße,
Till
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von Trollman »

Also bei uns hat es damals geklappt.
Dateianhänge
IMG_20180825_0908019_rewind.jpg
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Eulenspiegel
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2021, 08:20

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von Eulenspiegel »

Hallo Trollmann,
Danke noch für das Bild, war dies eine 2,8m oder 3m Markise?
Viele Grüße,
Till
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von Trollman »

Keine Ahnung, den fährt jetzt unsere Tochter. Aber sie ging vom linken Rand des Fensters bis zum rechten Rand der Tür.
Dateianhänge
IMG_20190823_1347586_rewind.jpg
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Antworten