Wohnwagen Schutzhülle

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
dirk_w
Beiträge: 92
Registriert: 18.08.2018, 20:12
Wohnort: Krefeld

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von dirk_w »

Oder so:

Bild
Troll 1996 an Passat B8
Bild
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

dirk_w hat geschrieben: 08.11.2020, 18:47 Aber es gibt auch diese Varianten und das sieht ja auch nicht 100% passend aus. Vielleicht reicht das ja aus?
Bild
...'ne Quellenangabe wäre schon schön gewesen :wink:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Roman »

Ich habe vor 10 Jahren mal so eine Hülle wie deine passend geschneidert. Der Troll stand auf der Straße und sollte einigermaßen 'ordentlich' aussehen. Dazu habe ich in der Mitte kreuzweise jeweils einen Streifen rausgeschnitten und die Teile wieder zusammengenäht. Damit bleiben die komplexeren Ränder der Hülle erhalten wie Reisverschlüsse, Ösen, die Umnähung für den Gummizug unten... So musst du nur zwei lange, durchgehende Nähte mit der Maschine nähen.

Bild

Leider hat die Hülle nur wenige Jahre gehalten, dann ist das Material mürbe geworden. Man konnte den Stoff auf dem Dach mit den Händen zubröseln. Vielleicht ist Zeug haltbarer geworden.
Achte immer auf den Horizont!
dirk_w
Beiträge: 92
Registriert: 18.08.2018, 20:12
Wohnort: Krefeld

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von dirk_w »

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 08.11.2020, 19:13
dirk_w hat geschrieben: 08.11.2020, 18:47 Aber es gibt auch diese Varianten und das sieht ja auch nicht 100% passend aus. Vielleicht reicht das ja aus?
Bild
...'ne Quellenangabe wäre schon schön gewesen :wink:
Klar - sorry. Copy and past. Das ist ein Bild (C) Skandinavienreisender ETC 585
VG
Dirk
Troll 1996 an Passat B8
Bild
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

danke :wink:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
dirk_w
Beiträge: 92
Registriert: 18.08.2018, 20:12
Wohnort: Krefeld

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von dirk_w »

Ich habe diese Hülle ins Auge gefasst - aber für den nächsten Winter, wegen der langen Fertigunszeit. Sieht aber gut aus, finde ich.
Hier nochmal eine Info von Pro-Tec aus UK für Eriba Schutzhüllen. (Darf ich das hier posten?)
http://pro-teccoversonline.co.uk/eriba- ... cover.html

Bild

Good Morning Dirk,

I can confirm this cover would be suitable for your caravan.
Thank you for your enquiry. The price for a fully tailored storage cover for your caravan is £370.00. Included as standard within this price, your cover will be supplied with our exclusive Easy-Fit ® System, habitation door access, a storage bag, A-frame cover and two extending poles to aid with the fitting. We will also make allowance for any roof furniture and a clear vinyl window for your solar panel is available for an additional £30. The quoted price is inclusive of VAT and UK mainland delivery and this quote is valid for 12 months.

Postage to Germany - £60.00

If you are a member of either the Caravan & Motorhome Club or the Camping & Caravanning Club, you qualify for a 10% discount. Please enter promo code CCMEMBER13 on our website www.proteccovers.com or quote it on the phone to receive your discount.

The fabric used in the manufacture of the cover is made in the UK and is unique to Pro-tec. You have a choice of either green, blue or grey and the fabric is guaranteed for three years. We encourage potential customers to obtain samples of fabric from us and other cover manufacturers to compare breathability, waterproofing and quality. If you would like to receive samples from us, please reply confirming your postal address.

Please be aware that all covers are made to order. Our lead time is currently 12 weeks and we will take full payment when your order is ready for manufacture. Your cover will be despatched via DPD courier, which means that we can track the parcel from our factory to your door.

If you would like any further information or would like to place your order, please give us a call on 01274 780088.​



Kind Regards,
The Protec Team
Troll 1996 an Passat B8
Bild
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Orangina ETC 613 »

sieht der von https://www.automotiveleisure.co.uk/accessories2/,
die ich vor über 4 Jahren gekauft habe, ähnlich vom Material und Schnitt... Dein Bild ist sogar auch auf deren Website.
Da war und ist es etwas günstiger... £179 + £30 Versand - damals ca 240€... siehe meinen Beitrag hier 10.11.2016

Mein eigenes Bild - ist auch derzeit wieder auf dem Pan:
Bild
dirk_w
Beiträge: 92
Registriert: 18.08.2018, 20:12
Wohnort: Krefeld

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von dirk_w »

Orangina ETC 613 hat geschrieben: 11.11.2020, 19:33 sieht der von https://www.automotiveleisure.co.uk/accessories2/,
die ich vor über 4 Jahren gekauft habe, ähnlich vom Material und Schnitt... Dein Bild ist sogar auch auf deren Website.
Da war und ist es etwas günstiger... £179 + £30 Versand - damals ca 240€... siehe meinen Beitrag hier 10.11.2016

Mein eigenes Bild - ist auch derzeit wieder auf dem Pan:
Ja - sehr cool. Sieht schick und passend aus. Ich werde es nächstes Jahr mal probieren.
Troll 1996 an Passat B8
Bild
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Andreas ETC 262 »

gibt es von denen nicht mehr für Triton und Troll!!
kriegen sie auch nicht mehr.
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
dirk_w
Beiträge: 92
Registriert: 18.08.2018, 20:12
Wohnort: Krefeld

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von dirk_w »

Andreas ETC 262 hat geschrieben: 13.11.2020, 18:18 gibt es von denen nicht mehr für Triton und Troll!!
kriegen sie auch nicht mehr.
Genau. Sorry. Ich bezog mich auf meinen Link, den ich im nächsten Jahr probiere: www.proteccovers.com
Troll 1996 an Passat B8
Bild
don-Troll
Beiträge: 69
Registriert: 16.12.2020, 13:28

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von don-Troll »

ich kann nur die Jaxida empfehlen. teuer aber gut (ca 900€). die billig produkte sind nicht uv-resistent nach meiner erfahrung. (billig kann teuer sein, dadurch hatte ich wasserschaden, da dachhaut haarrisse hatte. und als ich es bemerkte wars zu spät :(
am besten 20cm länger bestellen dann kann man das hubdach offen lassen. bessere belüftung. keine stockflecken, muffelgeruch etc.
triton hatte immer "hochwasser" siehe roui-bild. troll eindeutig besser. cover hat noch etwas luft, da markise noch nicht montiert
Dateianhänge
Triton -alt - zu kurz
Triton -alt - zu kurz
Troll neu
Troll neu
Troll 550 GT Bj. 2014 mit Mover und Solar
Basje ETC 645
Beiträge: 1579
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Basje ETC 645 »

Noch mal Thema Schutzhülle...da ich nun innerhalb von 3 Jahren 2 Schutzhüllen der herkömmlichen Art geschrottet habe, die engl. FA. nicht mehr nach Deutschland liefert, die Fa. Statt derzeit keine Touringhülle herstellt, stelle ich nochmals die Frage an die, die bereits eine Hymerhülle für einen Triton ab 2018 erstanden haben. Ist diese zu empfehlen oder besser Finger davon lassen?..die nächsteVariante wäre die noch teuere von Jaxida....
Freue mich über Rückmeldung
___________
Gruß Basje
Triton 430
Mia Zuckerstreusel
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2023, 15:35

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Mia Zuckerstreusel »

Ich würde mich auch sehr über eine Antwort hier zu freuen.
Suche auch eine Wasserdichte / REGENDICHTE Schützhülle für den Triton BS.

Gibt es da aktuelle Empfehlungen?
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Mia Zuckerstreusel hat geschrieben: 11.07.2023, 11:16 Ich würde mich auch sehr über eine Antwort hier zu freuen.
Suche auch eine Wasserdichte / REGENDICHTE Schützhülle für den Triton BS.

Gibt es da aktuelle Empfehlungen?
Moin,
ich würde mir Deinen Wunsch nach "Wasserdichte / REGENDICHTE" genau überlegen. Bedeutet nämlich, dass sich unter der Hülle ein durch Kondensation feuchtes Klima entwickelt, welches zu schwerwiegenden Folgeschäden führen kann.
Nimm was mit einem Membrangewebe. Gibt's kostengünstig bei z.B. Obelink...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Mia Zuckerstreusel
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2023, 15:35

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Mia Zuckerstreusel »

Danke für die schnelle Antwort!
Die Fenster unseres Wohnwagens sind gerade draußen und in ein paar Tagen soll es wieder regen. Suche daher nach einer fixen Lösung.

Wir haben diese Hülle hier gekauft und nach einer Nacht mit Regen war der Wohnwagen von innen nass... ohne Fenster wohl bemerkt.
https://www.amazon.de/dp/B08SCFPXJ2?psc ... ct_details

Bis die Fenster wieder drinnen sind könnte ich wohl mit einer LKW Plane überbrücken.
Danach brauche ich jedoch einen guten Schutz vor Regen, Schnee, Sonne, Hagel etc., da der Wohnwagen wohl draußen wohnen wird.

Was gibt es da?
Diese eine Firma aus dem UK hat im April dicht gemacht.
Antworten