Vorzeltdusche

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Vorzeltdusche

Beitrag von Werner ETC 105 »

Tach zusammen.
Wir als Duschfetischisten "brauchen" die tägliche Kreislaufaktivierung.
(Ich möchte jetzt nicht über für und wider der tägl-. Dusche diskutieren ich weiß das sich Manche 10 Tage nicht duschen :lol: )
Aber es gibt Gelegenheiten wo keine Duschgelegenheiten sind.
Nun dachte ich,da wir bei auch Kurzaufenthalten(ab 2 Tage) das Vorzelt aufbauen,eine Schnellauf und Abbaudusche zu erfinden.
Kanister mit Warmwasser,Tauchpumpe,Schlauch und Duschkopf wäre klar.Nicht klar ist das Wasserauffangen bzw der Duschvorhang damit nicht das Vorzelt geduscht wird.
jetzt möchte ich Eure Ideen lesen....
Werner
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Ollerzausel »

8)
Zuletzt geändert von Ollerzausel am 27.10.2008, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Danke,das Bild hatte ich schon mal gefunden,den Text usw nicht.
Sag Bescheid sobald es wieder verfügbar ist :wink:
dann noch das Problem Auffangwanne...........
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Ollerzausel »

8)
Zuletzt geändert von Ollerzausel am 27.10.2008, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ja,Danke,den Verkäufer hatte ich schon kontaktiert. Duschwanne 80cm, so einen grossen Kleiderschrank oder Stauraum habe ich nicht zur Verfügung.
Aber trotzdem Danke fürs Aufpassen. :lol:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

...hier gibt es den mobilen Duschvorhang (Showertube) noch :!:

Bei FritzBerger ist auch Ausverkauft!! (ArtNr. 23104-08 eingeben).
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
teddybeer
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2008, 19:40
Wohnort: Baarn (Niederlande)

Beitrag von teddybeer »

Hallo Werner,
Fur kreislaufaktivierung braucht men jedoch nur kaltes wasser :lol: :lol: :lol: :lol: .
Goed goan

Teddybeer (Hans)

Bild
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Hollo zusammen,

irgendwo finde ich das Thema ja sowas von daneben.
In dieser Jahreszeit :oops: :oops: :oops:

Ansonste gab es das mal so etwas, sah zusammengefaltet aus wie eine etwas groß geratene Schildkröte auf Reisen.
Dieses runde etwas war zweigeteilt.
Die obere Hälfte wurde aufgehängt, die untere Hälfte lag auf dem Boden. dazwischen spannte sich eine Art Duschvorhang.

Grüsse
tomruevel
Grüße
tomruevel
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Achnee,ein Saisonduscher,ich will es nicht glauben :o
Siehste mal, ich kaufe Schneeketten im Sommer,Vogelfutter ebenso,dafür dann Sommerklamotten im Winter,auch Duschen für die Sommertime.
Wer kein Geld hat muss gucken wo man sparen kann :wink:
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Ach ja, die sparsamen Nachbarn :D :D :D

Grüsse
tomruevel
Grüße
tomruevel
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Apropos sparen hier was für Warmduscher, teurer geht immer :lol:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Ja genau so etwas meinte ich.
Allerdings in arme Leute Ausführung mit kalten Wasser.

Grüsse
tomruevel
Grüße
tomruevel
toyeri ETC 428
Beiträge: 778
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Hallo Werner! Hier unsere Lösung. Am Touring habe ich das auch schon so gemacht, aber kein Foto davon. Irgendwie muß ich auch jeden Tag duschen und not(wendigkeit) macht natürlich erfinderisch.
Einfache Plane 4x 2m, 2 Zeltstangen und am Wagen befestigt.
Du könntest im Vorzelt auch eine freistehende Dusche mit 4 Zeltstangen, Haken, Seilen und anderem Befestig.material bauen.
So ist rundum alles spritzgeschützt.
Duschwanne ist ungeeignet, wegen Transport und entleerung an Ort u. Stelle.
Eine Lösung "für unten" wäre ein faltbarer Eimer oder Wanne. Je nach Untergrund, Wetter und sonstigen Umständen haben wir auch Kies oder den Wwg-einstieg zum daraufstellen, oder Badeschlappen genommen. Der Wohlfühlfaktor rechtfertigt den geringen Aufwand.
Also weiterhin; plisch-platsch, hach wie ist das Wasser nass!

Bild

Viele Grüsse Dieter
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hallo Werner,

grundsätzlich würde ich eine Lösung à la Dieter bevorzugen,
denn vielleicht ist es auf Dauer(reisen) ja doch etwas lästig,
jeweils für nur ein paar Tage das Vorzelt auf- und abzubauen.
Stell Dir das mal bei Regen oder feuchtem wetter vor. Du
bekommst Dein Vorzelt weder innen noch Außen trocken.
Und das dann, wie gesagt, alle zwei drei Tage ?

Ich stelle mir auch die reinen Duschschläuche i.S. Hygiene
etwas problematisch vor. Die nach jedem Gebrauch
erforderliche Grundreinigung erfordert bestimmt auch reichlich
Wasser, Zeit und Mühe.

Diese Zeit könntest Du besser für die Körperinnenreinigung
investieren, duch kräftiges Nachspülen mit verdünntem
Hopfen- und Malzextrakt. :wink:
Gruß aus Köln

Ed
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ich mache mal den Erklärbär.
Es gibt Gegenden und Veranstaltungen die ich für einige Übernachtungen aufsuche wo es halt keine Dusche gibt.
Dann möchte ich auf soetwas zurückgreifen können.
Nicht für die Urlaubsfahrt,da gibts bis auf wenige Ausnahmen Duschen.
Und das nicht nur im Sommer,daher auch mal im (Winter)Vorzelt duschen.
Und Hopfen und son Kram,da habe ich das Alter noch nicht für :lol:
Danke fürs Mitdenken
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Antworten