Vorzelt: Nicht billig, aber Isabella ...

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
hans_771
Beiträge: 164
Registriert: 27.05.2021, 13:05

Re: Vorzelt: Nicht billig, aber Isabella ...

Beitrag von hans_771 »

hans_771 hat geschrieben: 14.06.2021, 21:58 meine Frage an Dich:

Jetzt sind mit 60 k€ die Wirtschaft gepuscht, aber:

Wo ist das gewünschte Vorzelt für den Touring?

:roll:

trolloholic

Wozu brauchst du dass dann noch? :lol:







Nee. Sorry, falsch verstanden, den Touring gibt es doch auch mit Markise :roll:

Zumindest hat die Mehrzahl, die ich so sehe, eine obendrauf.


Aber okay, ich merke schon, ich sollte mich hier zurückhalten. Markisen Vorzelte scheinen nicht gefragt am Touring. War nur so eine blöde Idee von mir für die Diskusion. Ich lese in Zukunft nur noch interessiert mit. :wink:
... unterwegs im Eriba Touring Troll 530 "Rockabilly" ...
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Vorzelt: Nicht billig, aber Isabella ...

Beitrag von trolloholic »

ein Markisen-Vorzelt am Touring wurde von niemandem als eine blöde Idee betitelt.
Haben hier einige.
Von der Stange oder selbstgeschneidert, Luxus bis Favela-style - alles ist möglich
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Vorzelt: Nicht billig, aber Isabella ...

Beitrag von Roman »

Ich persönlich bin gegen Vorzelte allgemein am Touring. Zu Markisen-Vorzelten habe ich mir noch keine Meinung gebildet, aber ich glaube, ich bin auch dagegen.
Achte immer auf den Horizont!
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Vorzelt: Nicht billig, aber Isabella ...

Beitrag von Trollpatsch »

hans_771 hat geschrieben: 14.06.2021, 21:58 Also ich finde Vorzelte am VW-Bus wie auch am Troll völlig unästhetisch. Ich bin auch die Meinung, dass wer sowas dauerhaft braucht, sich lieber auch gleich einen größeren Wohnwagen oder Wohnmobil kaufen sollte.

Am Bulli mit Markise (ideal für Sonne) haben wir drei Seitenwände tlw. mit Fenster, die bei Wind oder Regen eingehangen werden. Somit hat man auch ein Vorzelt und das ist bei schönem Wetter fix wieder abgebaut und platzsparend verstaut. Dann sieht man den Bulli oder Troll wieder ordentlich, wie es sein soll:-)
Da gibt es gerade von Thule brauchbare Lösungen, wenn man eh bereit ist etwas mehr auszugeben.

Meine persönliche Meinung!
Wir sind auch nur bedingt Vorzelt Freunde, aber es gibt nun mal Wetterlagen, in denen einem die ästhetische Wirkung
ziemlich egal ist :wink:
Wir haben uns nach langer Vorzelt Abstinenz für ein hübsches gebrauchtes Dinkel entschieden. Das sieht ganz nett aus und hat auch einhängbare Seitenwände.
Das kommt doch deiner Vorstellung ziemlich nahe, oder?
Muss ja nicht gleich ein Riesen Vorzelt sein, hinter dem das Basisfahrzeug ganz verschwindet.
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
troll530rockabilly
Beiträge: 62
Registriert: 04.04.2021, 20:38
Wohnort: Nassau (Lahn)

Re: Vorzelt: Nicht billig, aber Isabella ...

Beitrag von troll530rockabilly »

Guten Abend zusammen,

nach heutiger Info des Herstellers wird das Isabella Capri North nicht mehr für Eriba Touring produziert.
Wer so eins oder den Vorgänger Capri Coal verkaufen möchte, kann sich gerne bei uns melden. :thumbs:

Im Herbst / Winter ist´s mit einer Markise doch etwas zu kalt, auch wenn es schöner aussieht.

Viele Grüße
Michaela
Touringgit ETC 500
Beiträge: 771
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Vorzelt: Nicht billig, aber Isabella ...

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

troll530rockabilly hat geschrieben: 26.07.2021, 22:07 ...
nach heutiger Info des Herstellers wird das Isabella Capri North nicht mehr für Eriba Touring produziert.
...
Inzwischen gibt es EIN 2,5m tiefes und 5m (!) breites Spezialvorzelt für alle Touring-Modelle ab 2009, welches mittels entsprechender Rückwandadapter an das jeweilige Modell von Familia bis Troll angepasst wird.
https://www.isabella.net/de/fur-wohnwag ... elte/eriba
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
Antworten