Abspanngummis van der Horn

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Musikus
Beiträge: 176
Registriert: 26.08.2010, 09:21
Wohnort: Altenholz

Abspanngummis van der Horn

Beitrag von Musikus »

Moin moin,

im Herbst/Winter letzten Jahres kaufte ich über das Forum ein van der Horn Vorzelt. Bei der Übergabe sagte mir der Verkäufer es wäre alles dabei auß er
der Gummiringe mit denen das Zelt rundherum am Borden mit den Heringen befestigt wird. Nun gut, ich habe mir das heute angeschaut und das Zelt im Garten ausgepackt. Ich denke man kann durch die verstärkten Löcher Gummiringe ziehen, der Brüller ist das irgendwie nicht. Nun frage ich mich was da eigentlich original dran gehört und wo ich solche Gummis bekommen kann,

fragt etwas ratlos der Musikus

Grüße aus dem Norden
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Abspanngummis van der Horn

Beitrag von Ollerzausel »

Such mal nach Planenspanner oder Expandergummi mit Kugel, z.B.:

http://www.ebay.de/itm/Planenspanner-Ex ... 81AVabIL1g

Länge selbst ausmessen oder anpassen.
JensP
Beiträge: 567
Registriert: 04.08.2014, 15:33
Wohnort: Im Tal der Wupper

Re: Abspanngummis van der Horn

Beitrag von JensP »

Ich würde die nehmen:
https://www.obelink.de/obelink-abspannleiter-10x.html
Die braucht man nicht nachmessen :D


Grüße
Jens

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk (nur das Einmeißeln von Runen in Steintafeln muss schwieriger gewesen sein)
Alle sagten das geht nicht - dann kam einer und wusste das nicht - und machte das dann.
Bild
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Abspanngummis van der Horn

Beitrag von Ollerzausel »

Er wollte aber Wissen, wie die Werksausstattung war :mrgreen:
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Abspanngummis van der Horn

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

an meinem VdH Vorzelt sind ca. 7 cm lange, ca. 5 mm starke Gummis verbaut, sehr ähnlich diesen hier:

https://www.amazon.de/Gummi-Zeltspanner ... XYKMX4WZGJ

Die werden von innen nach außen durchgezogen, fertig.

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Touringgit ETC 500
Beiträge: 771
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Abspanngummis van der Horn

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

JensP hat geschrieben:Ich würde die nehmen:
https://www.obelink.de/obelink-abspannleiter-10x.html
Die braucht man nicht nachmessen :D
Die kann man aber auch schlecht bis gar nicht an Löchern befestigen; sie brauchen Doppelhaken als Gegenstück.
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
Musikus
Beiträge: 176
Registriert: 26.08.2010, 09:21
Wohnort: Altenholz

Re: Abspanngummis van der Horn

Beitrag von Musikus »

Also die Idee die Gummis durchzuziehen und mit ner Kugel o.ä. zu fixieren finde ich gut und praktikabel.... Eigentlich reicht ja auch ein solide festgezogener Knoten.....

Gruß

der Musikus
freddie
Beiträge: 1018
Registriert: 16.01.2008, 12:47
Wohnort: In der nicht existierenden Stadt

Re: Abspanngummis van der Horn

Beitrag von freddie »

Ganz ähnlich den originalen sind die "Isabella IsaFlex". Die nutze ich selbst auch.Bild

CU Freddie
Der Beginn der Freiheit: Touring fahren (Troll M) und Linux auf dem PC!
Musikus
Beiträge: 176
Registriert: 26.08.2010, 09:21
Wohnort: Altenholz

Re: Abspanngummis van der Horn

Beitrag von Musikus »

Nutze jetzt Expandergummis mit kugel, habe bei Amazo bestellt, klappt prima. Die kann ich drei verschiedenen Längen nutzen.....

Gruß

der Musikus
Antworten