Dringend! Kurbelstütze für Eriba Troll 530 Bj. 2010 gesucht!

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Dringend! Kurbelstütze für Eriba Troll 530 Bj. 2010 gesu

Beitrag von Roman »

Ich wollte dir keinen Vorwurf machen, eventuell habe ich was reininterpretiert, was du gar nicht gemeint hat. Also, nochmal zum Sortieren. Du hast dir dreimal die Stütze verbogen, wie auch immer, ist hier ja eigentlich egal. Und Hymer hat dir das falsche Ersatzteil geliefert. Haben sie es die ersten beiden Male geschafft, oder hattest du da die Stütze einfach ein bisschen krumm gelassen?

Bei einem 2010er Modell wäre meine erste und einzige Anlaufstelle für ein Original-Ersatzteil der Hersteller, also Hymer. Kann es sein, dass sie dir einfach ein Falsches geliefert haben? Wäre meine erste Idee, das Teil einfach zurückgeben und das passende anfordern. Der FEY ist ja ein Sondermodell gewesen, vielleicht hat der Bestell-Honk das nicht bedacht, oder war zu faul und hat irgendwas eingepackt.

Hier im Forum fahren die Leute Wagen von den 50ern bis zu 2017er. Die Teile von Fremdherstellern, Achsen, Stützen, usw., wurden in den Jahrzehnten immer wieder geändert. Du hast ein Sondermodell. Nicht jeder hat sich mal eine Stütze nachbestellen müssen. :lol: Mit anderen Worten, dass hier einer unterwegs ist, der einen 2010er FEY fährt und für den er bei einem Fremd-Shop eine Stütze geordert hat, und sich dann noch an die Bestellnummer oder den Bestellvorgang erinnern kann oder Unterlagen hat, ist recht gering.
Achte immer auf den Horizont!
gine3
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2011, 13:56
Wohnort: Berlin

Re: Dringend! Kurbelstütze für Eriba Troll 530 Bj. 2010 gesu

Beitrag von gine3 »

Hallo Roman,

mein Einsatz hat sich gelohnt. Unser Händler hat intensiv geforscht (großes Lob!!!) und ist über Hymer France an eine Stütze rangekommen, die von den Maßen, Abständen, Höhen passt. Drück mal die Daumen, dass wir jetzt eine Lösung gefunden haben.
Danke noch einmal für deine Tipps.

Viele Grüße aus Berlin
Markus65
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2018, 10:20

Re: Dringend! Kurbelstütze für Eriba Troll 530 Bj. 2010 gesucht!

Beitrag von Markus65 »

Hallo Gine,
ich bin auch auf der Suche nach neuen Stützen. Die Maße enstprechen denen von Dir. Kannst du mir weiterhelfen?
Viele Grüße
POK ETC 646
Beiträge: 205
Registriert: 30.10.2017, 19:35
Wohnort: Rhein-Main

Re: Dringend! Kurbelstütze für Eriba Troll 530 Bj. 2010 gesucht!

Beitrag von POK ETC 646 »

Da würde ich jetzt aber doch gerne wissen durch welche Maßnahmen die Stütze verbogen wurde. Keinesfalls um darüber die Augen zu verdrehen und den Kopf zu schütteln. Sondern um mit dem Wissen dem eigenen Verbiegen vor zu beugen.
Honda HRV/Triton 418, Bj 2012
Bild
Antworten