Draussen kochen

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Draussen kochen

Beitrag von Henk »

buitenkeuken 2.JPG
Im Unterforum Reisen geht es momentan OT, bei uns wird (fast) immer draussen gekocht.
Weil wir nur bei schönem Wetter unterwegs sind (die letzte Reise dauerte 9 (!!) Wochen) ist der Truma raus. So habe ich eine Gasleitung vom ehemaligen Truma-anschluss unter den Boden geführt bis in dem berühmten Aufbockröhrchen von 24 x 24 mm hinten dem Rad. Wie die bekannte Gardena-kupplung für Wasser gibts sowas auch für Gas, komplett mit Hahn.
Tisch gebastelt, mit Alu-löcherplatte (die selbe auch im Loch im Kleiderschrank wo der Truma stand), Alustütze drunter und fertig.
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Draussen kochen

Beitrag von Schrauber »

... und dann drinnen Essen, weil unter der Markise kein Platz mehr für Tisch und Stühle ist :mrgreen:
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Draussen kochen

Beitrag von mikegold »

Henk hat geschrieben: 21.08.2018, 20:01 buitenkeuken 2.JPG
Im Unterforum Reisen geht es momentan OT, bei uns wird (fast) immer draussen gekocht.
Weil wir nur bei schönem Wetter unterwegs sind (die letzte Reise dauerte 9 (!!) Wochen) ist der Truma raus. So habe ich eine Gasleitung vom ehemaligen Truma-anschluss unter den Boden geführt bis in dem berühmten Aufbockröhrchen von 24 x 24 mm hinten dem Rad. Wie die bekannte Gardena-kupplung für Wasser gibts sowas auch für Gas, komplett mit Hahn.
Tisch gebastelt, mit Alu-löcherplatte (die selbe auch im Loch im Kleiderschrank wo der Truma stand), Alustütze drunter und fertig.
:thumbs:
Gute Idee.
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Draussen kochen

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Seitdem wir einen Weber-Gasgrill haben, machen wir fast alles damit. Fleisch, Fisch und Wurst grillen, Pfannkuchen backen, Gemüse dünsten, Spiegel- und Rühreier braten, Brötchen aufbacken...einfach alles.
Die drei Gasmulden im Troll werden nur bei wirklich schlechtem Wetter angeheizt.

IMG-20180523-WA0014.jpg
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Draussen kochen

Beitrag von mikegold »

Unsere Aussenküche besteht aus einem Armeeklapptisch und einem wackeligen Klapptischlein...siehe Bild. (das schlaffe Seitenteil bitte ich zu entschuldigen. Die Klemmstange fehlt noch).
20180801_132843_HDR.jpg


Am liebsten hätte ich auch eine Einhängelösung, wie Henk. Aber ein Einhängeprofil an der Aussenwand möchte ich da nicht haben.
Hab schon eine Idee.
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Draussen kochen

Beitrag von Roman »

Bild

Nein, das ist keine Dose Ravioli!
Achte immer auf den Horizont!
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Draussen kochen

Beitrag von upsma »

carlotz ETC 517 hat geschrieben: 21.08.2018, 21:29
Seitdem wir einen Weber-Gasgrill haben....

IMG-20180523-WA0014.jpg

Dito :thumbs: .... die Peperonis (in Knoblauch!?) hatten wir vor kurzen zum ersten mal, waren sehr lecker :D :W:
DSC_0429.JPG
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Draussen kochen

Beitrag von Jorge_W »

Roman hat geschrieben: 26.08.2018, 16:53 Bild

Nein, das ist keine Dose Ravioli!
Ne Dose Penne Arabiata? Oder zwei? :ALAAF:

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Hardy ETC 651
Beiträge: 391
Registriert: 10.09.2016, 16:12

Re: Draussen kochen

Beitrag von Hardy ETC 651 »

IMG_1281.jpg
Ich benutze total gerne einen kleinen Gaskartuschenkocher mit Omnia Backofen drauf....aber auch eine Bratpfanne/Topf geht super damit...
Hardy ETC 651
Beiträge: 391
Registriert: 10.09.2016, 16:12

Re: Draussen kochen

Beitrag von Hardy ETC 651 »

IMG_1323.jpg
Hauptgerichte gehen auch damit.....
Hardy ETC 651
Beiträge: 391
Registriert: 10.09.2016, 16:12

Re: Draussen kochen

Beitrag von Hardy ETC 651 »

IMG_1280.jpg
natürlich muss ein Deckel drauf...
Kocher, Omnia und Pfanne sind immer griffbereit im Aussenstaufach.....

ergänzt wird das ganze von einem Mini Cadac Safari Chef2.....thats all
Hardy ETC 651
Beiträge: 391
Registriert: 10.09.2016, 16:12

Re: Draussen kochen

Beitrag von Hardy ETC 651 »

Roman hat geschrieben: 26.08.2018, 16:53 Bild
der Windschutz ist prima!....und macht Sinn
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Draussen kochen

Beitrag von Roman »

Jorge_W hat geschrieben: 26.08.2018, 17:52

Ne Dose Penne Arabiata? Oder zwei? :ALAAF:
Bolognese-Sauce (selbst gemacht!) und Nudeln (nicht selbst gemacht), allerdings vom Vortag. Hier zusammen gekippt und aufgewärmt. Das war allerdings eine dumme Idee, denn es hat die Patina vom Wok gekostet. Auf dem CP habe ich mich nicht getraut, den wieder einzubrennen.
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Draussen kochen

Beitrag von Schrauber »

Hardy hat geschrieben: 26.08.2018, 18:04 der Windschutz ist prima!....und macht Sinn
Ich habe als Windschutz einfach 'nen Puck um den Kocher :wink:
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Draussen kochen

Beitrag von silkstockings »

Schrauber hat geschrieben: 26.08.2018, 19:07
Hardy hat geschrieben: 26.08.2018, 18:04 der Windschutz ist prima!....und macht Sinn
Ich habe als Windschutz einfach 'nen Puck um den Kocher :wink:
LOL.

Lohnt sich so ein Omnia Teil wirklich?
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Antworten